Schließen
Menü
flaschenpostvwk

CD brennen

Wie brenne ich am PC von einer CD einen Musiktitel auf eine andere CD, um letztere auch von meiner Musikanlage zu hören - und nicht nur vom PC. Mir geht es um das zu speichernde Programm Ich weiß, es gibt dümmere Fragen ...
Frage Nummer 16205

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Highspeed
@TKKG: Danke, ich fühle mich gescheichelt, auch wenn ich es nicht verdient habe.
@flaschenpost: Und wie lautet jetzt Deine Frage?
starmax
Fast alle Brennprogramme haben eine CD/DVD-Kopierfunktion, was recht leicht zu bewrrkstelligen ist. Damit ist aber nicht gesagt, daß eine solche CD oder ihre Kopie sowohl im PC als auch im DVD-Player oder Auto abspielbar ist.
E hilft wohl nur die Betriebsanleitung, die Auskunft über Codecs und Audioformate gibt.Überblick
OdoUrmel
Eigentlich jedes Brennprogramm hat die Funktion "Audio CD brennen". Sollte die Quelle beispielsweise als Mp3 vorliegen, wandelt das Brennprogramm die Datei(en) automatisch um, sodaß die CD in jedem CD Spieler abgespielt werden kann.