HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 36360 JeryTheBoss1981

Ich möchte eine Vista Neuinstallation durchführen aber bei meinem Laptop war keine CD dabei, wie kann ich das jetzt am besten machen?

Antworten (8)
bh_roth
Hast du auf der Unterseite des Laptops ein Windows Vista Label?
Arneconcarne
Über die Homepage von Microsoft erhält man eine Version des Betriebsprogrammes Windows Vista, die man herunterladen kann. Mit Hilfe des Stickers und der Seriennummer, die sich auf der Rückseite des Laptops befindet, kann man dann die neuinstallierte Version freischalten und sich registrieren lassen.
blondienchen
Das ist doch eine gute Gelegenheit auf Windows 7 umzusteigen!
7 kann alles was Vista auch kann, nur dass es schneller und stabiler geht. Für rund 120,- gibts ne Familienlizenz für 3 Rechner (Home Premium).
starmax
Bei ebay von 10 bis 25 Euro erhältlich.
Mirco ESi
Bei den meisten neueren Laptops ist keine CD mit Software mehr mit dabei, da sie schon vorinstalliert geliefert wird. Wenn nun etwas mit dem Laptop passiert, bleibt einem nichts anderes übrig, als es erst einmal mit der Recovery Funktion zu probieren. Wenn das nicht funktioniert, muss wirklich das Programm neu geladen werden und das muss man dann kaufen.
Behrjoe
Ich an Deiner Stelle würde gleich Windows 7 installieren, und mich nicht mit Vista herumplagen. Kriegst Du bei EBAY günstig.
fiatpolski
Die Vorredner haben recht; Kein Vista! Windows 7 läuft schneller!
kALLePoWeR
Wenn das Gerät nicht formatiert wurde oder ein anderes System installiert wurde, findet man eine versteckte Recovery Partition mit der man das System neu installieren kann. Die Wiederherstellung findet man unter dem Namen D2D Recovery. Einfach beim Einschalten die Alt Taste halten und die f10 Taste immer wieder drücken, dann ollte das Recovery Programm starten.