HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000081044 Swan

Das Geheimnis des Furzes

Das »Geheimnis der elektrischen Zahnbürste« wurde am 02.08.2017 – 10:09:39 Uhr von Kredit gelüftet.

Vielleicht kann man hier ein anderes Geheimnis, im Sinne des Wortes, lüften.

Ich furze ca 20 Mal am Tag. Meistens sehr dezent und leise z.B. an der Supermarkt-Kasse. Der Gestank ist köstlich und brachte so manche Dame zur Ohnmacht.
Oder im Lift. Leise und stinky-stink. Ab dem 4. Stock hab ich den Raum für mich allein.
Oder früher, als Geheimwaffe bei Einstellungs-Interviews. Die Interviewer wurden auf der Bahre hinaus getragen, und ich hatte den Job.

Im Wald und auf der Heide (metaphorisch) da find ich meine Freude, und wenn ich da ganz fröhlich und leise um mich herum pupse, interessiert das kein Schwein, geschweige denn Kangaroo oder Koala.
Ganz im Gegenteil, die luftigen Winde lächeln mir zu.

Ganz anders in der Kneipe! Da donnert mein Furz lauter als die Dicke Bertha, und mein Kumpel fällt vom Hocker. Und das ohne jeden Gestank.

Daher meine Frage: Weshalb stinken meine leisen Furze, und die lauten nicht? 💨
Antworten (4)
Superbob
Wenn sich im Darm eine große Menge Gas angesammelt hat, entweicht sie schneller und lauter. Dieses Gasgemisch verlässt den Darm dann so schnell, dass die Darmbakterien dann keine Zeit mehr haben, den enthaltenen Wasserstoff noch in übelriechenden Schwefelwasserstoff umzuwandeln. Bei kleineren Gasmengen brauchen sie jedoch länger, bis sie den Darm verlassen und werden deshalb auch viel stärker mit Schwefelwasserstoff angereichert. Und genau deshalb riechen sie dann auch viel strenger!
rudixxx
Salomon der Weise spricht:
"Laute Furze stinken nicht.
Aber diese butterweichen,
die so durch die Hose schleichen,
Ach mein Gott behüte mich,
diese stinken fürchterlich."
rayer
Hallo Tanzbärchen. Bevor Du Dich weiter in Deinen Fäkalien suhlst, hauch doch mal Deinem sinnlosen Gestammel hier in ein verständliches Deutsch ein:
"Abgesehen von »Der Beweis, dass es keine [Admins, Swan] gibt, ist bereits erbracht« ich nicht sehe, wo ein Beweis erbracht wurde, stimme ich dir weitgehend zu".
primusinterpares
Sag mal rayer, gefällt es dir da in der Gosse bei dem australischen Hirni so gut, dass du ihn immerzu anstacheln musst? Ist dir nicht klar, dass er nur darauf wartet, auf deine Antworten noch eins draufsetzen zu können?
Du lieferst dem nur Stichwörter. Halt mal inne und überlege, ob das deinem Niveau entspricht.