HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 48515 Mirco Brandt

Das WLAN Symbol in der Taskleist wird bei mir unter Windows XP nicht mehr angezeigt, wie kann ich das wieder einstellen?

Antworten (3)
Silk_lang1987
Das Nichtvorhandensein des WLAN Symbols in Windows XP kann vielfältige Ursachen haben. Häufig wird z.b. bei Notebook Geräten ein externer Knopf zum Ein/Ausschalten des WLANs unabsichtich betätigt. Ist dies nicht der Fall sollte die Verbindung zum aktuellen WLAN Netz in den Netzwerkeinstellungen von XP überprüft werden. Ist die Verbindung soweit in Ordnung und aufrecht, kann man sich in den Eigenschaften einzelner Netzwerkverbindungen vergewissern, dass immer ein Infosymbol angezeigt wird, indem man "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" aktiviert.
SchwarzTabue1987
Das ist ein relativ häufiges Problem, daher ist die Lösung genauso einfach: Einfach auf "Start" gehen, dann auf "Verbindungen", "Alle verbindungen anzeigen", danach einen Rechtsklick auf "Drahtlose Netzwerkverbindungen", dann auf "Eigenschaften", anschließend bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" einen Haken per Linksklick setzen. Schon ist das gewohnte Symbol wieder da.
Fred Burner
Für dein Problem kann es mehrere Gründe geben.
1. Netzwerkeinstellungen: Da sollte unter dem Punkt "Netzwerkverbindung in der Taskleiste anzeigen" ein Häkchen sein.
 2. Das Plug & Play für das WLAN Symbol ist deaktiviert. Dies findest du unter Systemsteuerung-->Verwaltung --> Dienste Plug & Pay. Hier muß automatisch stehen. Danach bitte einen Neustart machen