HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 21319 GüntherFredThe

Eigentlich ist meine Haut ganz in Ordnung, lediglich manchmal wirkt sie ein wenig fahl. Kann eine Gesichtssauna dies bezüglich helfen?

Antworten (4)
hphersel
kann, aber nur bedingt. denn die Gesichtssauna wird wohl eher nicht die Fahle Farbe Deiner Körperhaut beeinflussen. Sinnvoller wäre ein Gesundheitscheck beim Doc. Fahle Haut kann auf Verdauungsstörungen, Stoffwechselerkrankungen oder anderes hindeuten...
derJaeger
Eine Sauna kann die Durchblutung fördern, wäre also für dein Problem genau das richtige. Ob aber eine Sauna fürs Gesicht so sinnvoll ist, kann ich nicht beantworten. Ähnliches bewirkt vielleicht uach ein Peeling oder ein rauhes Handtuch zum Abtrocknen.
Ronald Dietrich
Eigentlich handelt es sich ja dabei um ein Dampfbad im Gesicht. Der Dampf öffnet die Poren und säubert sie sehr gründlich. Wenn du außérdem ein regelmäßiges Peeling nach der Saunasitzung machst, dann kannst du die alten Hautschuppen besser entfernen, die das Gesicht manchmal so fahl wirken lassen.
Schu8bert
Der Effekt einer speziellen Sauna fürs Gesicht ist dergleiche, wie bei der richtigen Sauna: die Haut weicht auf und wird geschmeidig, Poren werden geöffnet. So kannst Du im Anschluss an eine entsprechende Behandlung dein Gesicht von Unreinheiten befreien oder eine Maske auflegen. Gegen fahle Haut hilft aber vor allem Sonne...