nicoleferry2

Eigentlich liebe ich es, Gästen bei einem Spontanbesuch einen kleinen Auflauf an zu bieten. Jetzt hat jemand kürzlich behauptet, überbackener Käse würde beim Backen sein Aroma verlieren. Wo finde ich Hinweise von Fachleuten?

Frage Nummer 13810

Antworten (3)
Helga Schwarz
Das habe ich noch gar nicht gehört. Ich kenne das so, dass das Aroma des Käses erstmal alles verfeinert. Schau mal auf die Seite www.gesundheitstrends.de/ernaehrung/tipps/kaese.php. Da findest Du eine Menge wissenswertes. Vor allem auch, welcher Käse sich zum Überbacken eignet. Ich hoffe, dass Dir das hilft.
Fynn Günther
Hast Du denn das Gefühl, dass der Käse an Aroma verliert? Wenn es Dir und Deinen Gästen schmeckt, dann kann Dir das doch völlig egal sein, oder? Und wenn es mal anders schmecken soll, dann einfach mal einen anderen Käse ausprobieren, man kann ja zum Überbacken fast jeden verwenden, nur zu doll anbrennen sollte er nicht.
69erHeinze
Hm, ich kann wirklich nicht verstehen, wie derjenige auf so eine Idee kommt.

Viele Gerichte werden doch erst durch den Käse richtig lecker. Wenn man zum Beispiel an Lasagne oder Raclette denkt.

Ich hab eine Seite gefunden, auf der erklärt wird, für welches Gericht sich welcher Käse besonders gut eignet:

http://www.schweizerseiten.ch/rezepte/kaese.htm