HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000072312 Gast

Ein paar Fragen zum Diesel Motor

Verbraucht der Dieselmotor wenn er kalt ist mehr als im warmen Zustand? Falls ja, bitte begründen.

Wenn der Turbo im Turbo-Diesel kaputt ist, wirkt sich das auf den Verbrauch aus? Mit Begründung wäre nett.
Antworten (5)
hphersel
was kurzes googeln alles bewirken kann:

ad 1) "Auch ein Diesel benötigt etwas mehr Kraftstoff beim Kaltstart.

Erklärung ist aber nicht die Tatsache, damit der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt, sondern um Kondensationsverluste auszugleichen.

Diese sind beim Diesel etwas geringer. Das liegt in der gezielteren Gemischaufbereitung begründet."

ad 2) wenn der Turbo kaputt ist, bekommt der Motor nicht mehr genügend Frischluft. Sofern der Motor dann nicht von der Elektronik ausgebremst wird, sinkt dadurch die Leistung und die Effizienz des Motors.
Alternativ sinkt der Verbrauch auf Null, weil die Elektronik beim Defekt des Turbos das Starten des Motors verhindert, um weitere Schäden zu verhindern - oder weil der defekte Turo weitere Motorschäden nach sich gezogen hat, weswegen sich der Motor nicht mehr starten lässt.
Nemoxxx
Ja wenn der Turbo defekt ist der verbraucht der Wagen mehr Diesel und auch Kühlflüssigkeit. Du darfst den Wagen nicht mehr fahren da ansonsten der Motor ganz kaputt gehen kann und du einen Motorschaden bekommst. Ich kann dir folgende Firma empfehlen wenn du dein Motorinsandsetzen möchtest www.Gebrauchtmotoren-austauschmotor.de, habe dort selbst mein Motor und Turbolader repariert.
Markus.teichel
Ich hatte auch ein Problem mit meinem Motor und Turbolader. Jeder sagte mir was anderes bis ich eine Firma
in Burgau gefunden habe die mir geholfen hat.
Und die kann ich nur weiterempfehlen www.austauschmotorencenter.de
Markus.teichel
Ich hatte auch ein Problem mit meinem Motor und Turbolader. Jeder sagte mir was anderes bis ich eine Firma
in Burgau gefunden habe die mir geholfen hat.
Und die kann ich nur weiterempfehlen =http://austauschmotorencenter.de]Austauschmotor BMW
Markus.teichel
Ich hatte auch ein Problem mit meinem Motor und Turbolader. Jeder sagte mir was anderes bis ich eine Firma
in Burgau gefunden habe die mir geholfen hat.
Und die kann ich nur weiterempfehlen Austauschmotor BMW