HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000018909 Gast

Einreise in die USA nach dem J1 visa.

Im Moment bin ich noch in der USA werde aber im Dezember nach Deutschland zurückkommen.
Möchte aber gerne wieder im Januar als Tourist für 90 Tage in der USA einreisen. Meine Frage ist muss ich eine gewisse Zeit in Deutschland sein bevor ich als ganz normaler Tourist wieder in die USA sein?
Antworten (5)
Skorti
Hmmmm ... unsichere Antworten gibt es beim Reisebüro ...
Verlässliche bei der Botschaft ...
Endgültige bei der Einwandderungsbehörde, beim Versuch der Einreise.
Gast
Die werden bei der Einreise den auch Kollegen Computer fragen und wenn der nichts auswirft haben sie schon mal gute Karten. Weiters sagt ihnen eine der amerikanischen Botschaften hier in Deutschland.
machine
Richtig lesen! Der Fragesteller befindet sich angeblich z.Zt. in den USA. Warum fragt er nicht vor Ort nach? Dort sollte man sich auskennen.
Gerdd
Als erstes ist es auch entscheidend, unter welcher Vorschrift Sie derzeit in den USA sind. Und dann würde ich mal recherchieren, ob man mit der-90-Tage-Einreise (unter Visa Waiver und ESTA, nehme ich an?) mehr als, sagen wir, 180 Tage im Jahr in den USA sein darf.

Und zu dem Thema "im Land nachfragen" kann ich nur warnen - da ist schnell etwas mißverstanden und man findet sich ausgewiesen wieder - wegen der erkennbaren Absicht, "die Einreisebestimmungen zu umgehen." Das mögen Sie selbst nicht so sehen, aber die haben die Deutungshoheit. Das ist der längere Hebelarm.
machine
Ja, ja ...