HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 22063 Matchter31

Es gibt ja inzwischen in den meisten Städten eine Vielzahl verschiedener Fremdsprachenschulen: aber wie finde ich am besten raus, welche die Beste für mich ist? Gibt es da irgendwelche zuverlässigen Vergleichsangebote?

Antworten (3)
PaulMannir
Bei Sprachschulen hat man tatsächlich die Qual der Wahl. Am besten man orientiert sich danach, ob sie sich bereits als Kette etabliert haben. Ein weiteres Kriterium sollte die Gruppengröße sein, denn mit vielen anderen Personen zusammen lernt man natürlich nicht so effektiv.
BiHardy10
Um die Sprache eines Landes besonders gut erlernen zu können, sollte man eine Schule auswählen, an der Mutterspracher als Lehrer angestellt sind. Daneben sollte man auf kleine Lerngruppen achten und auf spezielle Prädikate oder Auszeichnungen. Gegebenenfalls kannst du an einer solchen Schule auch einmal eine Unterrichtsstunde anschauen und dir selbst einen Eindruck machen.
Matthias Lehmann
Hi, was nun die beste Schule für Dich ist, kann natürlich ein Außenstehender kaum beurteilen, die Frage ist natürlich was Du später beruflich mit dem Abschluss machen möchtest und ob dafür gesorgt ist, dass der Abschluss dann auch zumindest europaweit gültig ist.