HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000113156 Gast

es ging sich um mein pber erso

ich habe ein schreiben bekommen da steht drinne (Ich bin darauf hingewiesen worden dass nicht sichergestellt werden kann ob der eintrag über den verlust in der interpol bzw inpoldatenbank tatsächlich entfernt wird.Bei einreise in andere Länder kann es gegebenenfalls zu schwierigkeiten kommen. könnten sie mir helfen was die meinen damit?
Antworten (2)
dschinn
Ja die denken dann du bist ein anderer mit geklauten pber erso.
Übel übel...

Am einfachsten, du reist dann NIE wieder!
Alienne
Hallo Gast, ich vermute, du hattest deinen Personalausweis verloren oder er wurde gestohlen. Nun bist du darüber informiert worden, dass dieser Verlust bei Interpol in deren Datenbank eingetragen wurde und dass dieser Eintrag, so lange er besteht, möglicherweise zu z.B. einer verschärften Überprüfung bei der Einreise in andere Länder führen kann. Ob das tatsächlich so ist, weiß ich nicht, aber du könntest das doch beim Verfasser des Schreibens (Bürgeramt?) einfach nochmals hinterfragen.