Schließen
Menü
Gast

Filmtitel von französischem Film gesucht

Ich suche den Titel eines französischen Films. Der Film spielt lediglich an drei Tagen, jeweils am Jahrestag der Invasion aber im Rhythmus von 10 Jahren. Der Bürgermeister eines kleinen Orts am Atlantik, der (vermeintlich) erfolgreich im Widerstand die Alliierten unterstützt hat, zelebriert diesen Tag, um an seine heroische Beteiligung zu erinnern. Mit jedem Jahrzehnt wird aber klarer, dass sein Status und sein Leben eine Farce sind und letztlich stellt sich heraus, dass er gar nicht der Held war, als welchen er sich selbst die vergangenen Jahrzehnte "verkauft" hat.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Titel, Regisseur und Schauspieler nennen kann. Ich dachte immer es handele sich um einen Truffaut-Film, kann ihn aber in dessen Filmografie nicht finden.

Und nein, es handelt sich nicht um "Casablanca", "Der längste Tag", "Love Story" "King Kong" oder "Das letzte Einhorn" und es wäre toll, wenn heute einmal nicht die sonst üblichen albernen Kindergarten-Nonsens-Antworten kommen.

Vielen Dank.
Ralph
Frage Nummer 3000264262

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
Skorti
Wenn du die Antwort Casablanca nicht magst, dann frag doch hier nicht nach einem Film. Frag in einem Filmforum. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer von uns 20 oder 30 den Film gesehen hat und ihn sich gemerkt hat, geht gegen 0.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es einen hier interessiert ist noch geringer.
wokk
Na wenn es nicht King Kong, Weisses Haus, Titanic oder das Murmeltier ist, bleibt nur noch Flash Dance!