HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 25809 Konstantinenschlacht38

Für eine Einladungskarte würd ich gern einen Text spiegeln. Ist das mit Word möglich (falls ja: wie?) oder braucht man ein anderes Programm?

Antworten (3)
Sixpence
Du erstellst deinen Text mit WordArt. Symbolleiste "Zeichnen" muss eingeschaltet sein. Dann markierst du dein "Objekt", also den WordArt-Text, du spiegeln willst, gehst auf "Zeichnen" und dort auf "Drehen oder kippen". Horizontal kippen, fertig.
eineMeile1981
Für Eoinladungskarten würde sich die WordArt Funktion ganz gut eignen finde ich, damit kannst du nämlich deinen Text drehen und spiegeln so wie du es möchtest. Wahrscheinlich gibt es noch bessere Wege, aber ich so würde es halt notfalls auch gehen, finde ich. Viel Glück bei der Lösungsfindung!
Fellango
Dies kannst du mit der eingebauten Word-Art-Funktion durchführen. Du gibst den Text in das Feld ein und bestätigst dann lediglich mit OK. Als Alternative kannst du den Text auf Klarsichtfolie drucken und den Ausdruck verkehrt herum in ein Fotokopiergerät legen, das hat den selben Effekt!