Schließen
Menü
diddydee

Für meine Fotos suche ich ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm. Hat jemand einen Tipp?

Frage Nummer 2862

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (9)
starmax
Google Mail, Google Earth und Google Picasa /lles gratis sind das richtige Gespann für digitale Bildbearbeitung, sehr viel kostenlosen Speicherplatz, Bearbeitung undVerbreitung Deiner Fotos.
Kalisay
google mal nach "gimp" oder such mal bei den bekannten PC-Zeitschriften im download Bereich (z.B. bei chip.de).
andgal10
Microsoft Office Picture Manager (wird meistens mit Office unter Office Tools installiert) ist für einfache Sachen wie Autokorrektur, Ausschneiden, Helligkeit/Kontrast ändern auch ok.
Mirco Brandt
Bei der gängigen Original-Software, die beim Kauf auf dem PC vorinstalliert ist, ist normalerweise ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm dabei. Welches Programm das ist und wie es angewendet wird, steht im Handbuch. Ansonsten am besten beim Support nachfragen.
Manuel Müller
Am einfachsten findest du heraus, ob du schon ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm hast, indem du ein Bild anwählst, mit der rechten Maustaste auf "öffnen mit" gehst und dann in "Programm auswählen" schaust. Der PC zeigt dir die ganze installierte Software.
Sebastian Kuhn
Ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm kannst du dir kostenlose downloaden. Die richtig guten, aber auch komplizierteren, kosten auch entsprechend. Geh mal auf die Homepages der diversen Computerzeitschriften.
eveking
Mal ausprobieren:
https://accounts.google.com/ServiceLogin?hl=de&continue=https%3A%2F%2Fpicasaweb.google.com%2Flh%2Flogin%3Fcontinue%3Dhttps%253A%252F%252Fpicasaweb.google.com%252Fhome%253Fhl%253Dde%2526tab%253Dwq&service=lh2<mpl=gp&passive=true
Ich nutze das oft und bin sehr zufrieden!
Ist natürlich kein Photoshop, aber gratis und deckt die wesentlichen Funktionen einer Bildbearbeitung ab!
Auf meiner Website kommen viele durch Picasa bearbeiteten Fotos zur Anwendung.
wiggerld
Als einfaches Bildbearbeitungsprogramm kann ich
Fotoworks
empfehlen. Es ist das einfachste Bildbearbeitungsprogramm, welches ich gefunden habe. Man kann ohne Einarbeitungszeit sofort loslegen und hat tolle Effekte und Funktionen. Macht richtig Spaß damit seine Fotos zu bearbeiten
wendton
Als einfaches Bildbearbeitungsprogramm in deutscher Sprache kann ich das hier

http://www.chip.de/downloads/Fotoworks-XL-2_70927277.html

empfehlen. Sehr einfache Bedienung aber trotzdem tolle Ergebnisse und ich kann alles machen damit.