HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 95237 moonlady123456

Gestern knapp am Kreislaufkollaps vorbeigerutscht

Hoher Blutdruck, das wunderbare Wetter zur Zeit macht mir Keislaufprobleme..massive...

Was kann ich tun, um diese Hitzewelle gut zu überstehen?
Ich trinke literweise Wasser, bleibe nach Möglichkeit im Schatten, doch ich bekomme Probleme mit dem Atmen und mit den Augen. Ach ja, Allergien habe ich dann auch ein paar...
Antworten (4)
Dorfdepp
Manchmal helfen pflanzliche Beruhigungsmittel (z.B. Passionsblüte, Baldrian macht müde). Da beruhigt sich der Kreislauf wieder.
Amos
Hoher Blutdruck? Hitzewelle? Wo lebst Du?
moonlady123456
@Amos:
Normalerweise in Frankfurt, Ostern und Pfingsten bei meinem Freund/Exmann in Gießen. Die beiden sind by the Way identisch!
Amos
Der Blutdruck steigt bei hohen Temperaturen im Normalfall nicht an. Er sinkt eher. Das kann schon mal zu Schwindel oder Unwohlsein führen. Viel Trinken ist durchaus sinnvoll und gleicht einen Flüssigkeitsverlust aus. Übrigens: man kann sich auch im Schatten aufhalten oder einen Sonnenschirm aufspannen.