HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Blutdruck

Blutdruck

Hallo zusammen, ich habe jetzt schon seid paar Tagen niedrigen und manchmal auch normalen blutdruck, aber der Puls ist immer viel zu hoch. Ich mache mir echt Sorgen das es was mit dem Herzen ist. Heute früh nach dem aufstehen war er 105/58 Puls 70 eine halbe Std. Später bei 123/68 Puls 98. Gestern hatte 90/53 Puls 98. Ist hier vielleicht jemand dabei der damit bissel auskennt?

Ab wann gilt ein Puls denn als hoher Puls? Und wie ungesund ist das? Was kann man tun, wenn der Puls zu hoch ist?

Ich messe öfter meinen Puls und finde, dass er recht hoch ist für mein Alter. Ich habe etwas Angst, dass das auf Dauer sehr ungesund für mein Herz sein könnte. Gibt es Richtwerte für einen gesunden Puls?

Zu niedriger Puls

Z.Zt. habe ich einen Puls von 45 mit dem Sympthom von Kopfschmerzen und niedrigem Blutdruck 112/67. Solllte ich mir Sorgen machen ?

Was bedeutet mein Blutdruck?

Ich habe seit 3 Tagen für mich erhöhter Blutdruck . Verteilt über den Tag gemessen : 154/110 puls 100 146/100 puls 58 160/ 110 puls 82 170/110 puls 96 174/114 puls 93 173/130 puls 66 Immer in Entspannung. Bin 22 Jahre alt

Wie funktionieren Blutdruckmessgerät und Pulsuhr?

Funktionieren Blutdruckmesser (fürs Handgelenk) und Pulsuhr mit Brustgurt nach dem selben Prinzip? Und wie genau?

  • 1
  • 2