HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000127409 Gast

Getreideernte in Deutschland

Deutsche Agrarverbände beklagen dieses Jahr eine schlechte Getreideernte. Der Grund scheint angeblich das Wetter zu sein. Es war anscheinend zu trocken und zu heiss!
https://www.agrarheute.com/markt/marktfruechte/trockenheit-hitze-druecken-getreideernte-2019-557249
Dagegen beklagen sich die französischen Agrarverbände darüber, dass es einen Preisverfall wegen überdurchschnittlicher Ernte gibt.
https://www.terre-net.fr/actualite-agricole/economie-social/article/on-a-eu-le-sourire-en-juillet-on-l-a-beaucoup-moins-en-aout-202-151308.html
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 200 km weiter ein sooo grosser Klimaunterschied herrscht. Wer übertreibt? Wer schummelt?
Antworten

noch keine Antworten vorhanden, seien Sie der erste!