Gast

Habe eine Französin kennen gelernt. Sie möchte mich in deutschland heiraten.Was brauche ich,was braucht sie an Dokumenten.?

Wir wollen in Deutschland heiraten.Frage 1 : Welche Voraussetzung müssen gegeben sein?
Sie möchte bei mir wohnen? Was kann man Tun.?
Frage Nummer 3000277024

Antworten (5)
B.Kloppt
Erste Voraussetzung ist das Alter. Ansonsten googele bitte selbst.
wokk
Na sie sollte die französische Staatsangehörigkeit haben, ihre gültigen Papiere
und nicht verheiratet sein. Dazu benötigt sie noch einen französischen Wohnsitznachweis und einen Auszug aus dem Geburtenregister, der 'en marge vierge' sein muss. Die letztgenannten Documente müssen von einem vereidigten Übersetzer übersetzt werden.
wokk
Aber nicht in Deutschland . . .
Und glaube mir - ich weiss, wovon ich rede!
wokk
Warum unterstellst du mir, eine 'schlechte' Erfahrung gemacht zu haben?
Du hast eine persönliche Erfahrung und ich auch.
Wovon ich rede ist von Standesbeamten die bei Vorlage eines französischen Dokuments meinten, dass sie dies leider nicht lesen könnten. Punkt!
B.Kloppt
Die Standesämter verlangen eine Übersetzung.
Französisch mag in der EU Amtssprache sein. Das hat aber nichts mit den Regeln der einzelnen Bundesländer zu tun. Dort bestimmt die PStV.