HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 39541 Ronald Arnold

Hilfe! Habe einen Desktopbereinigung durchgeführt und kann jetzt die Dokumente nicht mehr finden. Wo sind die hin?

Antworten (5)
ing793
die sind noch genau da auf der Festplatte, wo sie auch vorher waren.
Nur die Wegbeschreibung ist weg....
starmax
Vielleicht nutzt du ja auch mal die Funktion "Suchen" im Startmenu...
Georg Geh
Die Dokumente sind nicht verschwunden, es handelt sich auf dem Desktop auch lediglich um Verknüpfungen zu den Dateien und diese werden bei der Desktopbereinigung gelöscht, wenn sie selten oder gar nicht benutzt worden sind. Sie wiederzufinden ist ganz einfach: Windows hat einen Ordner auf dem Desktop angelegt: Nicht verwendete Verknüpfungen. Dort findest Du alles wieder!
jogiefrankyjanky
Im Zweifelsfall wurden die Dokumente in den virtuellen Papierkorb verschoben. Bei einer Desktopbereinigung werden nur die direkten Verknüpfungen aufgehoben aber keinerlei Daten gelöscht. Über den "Wieder herstellen"-Button kann man die Dokumente auf einen selbst bestimmbaren Speicherplatz schieben und sie sind wieder verfügbar.
SirGreg34
Wenn nicht der ausdrückliche Befehl zum unwiderruflichen Löschen eingegeben wurde, sind die Dokumente auf alle Fälle noch im virtuellen Papierkorb des Personalcomputers und können wiederhergestellt werden. Bei einer Desktopbereinigung werden nur die Verknüpfungen gelöscht, nicht die Dokumente oder Programmzugriffe.