HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 44293 Bernhae_Klaus2

Kann mir jemand verraten, wie ich ein PDF Dokument erstellen kann? Brauche ich dafür ein spezielles Programm?

Antworten (8)
Fee84
Unter Datein_ Drucken_ free pdf
NaCl
Ja,Ja, z.B.dieses
hphersel
Wenn Du "nur" pdf-Dokumente aus Word oder Excel erstellen willst, brauchst Du kein Zusatzprogramm, sofern Du Word/Excel/Office 2007 oder 2010 hast. Da musst Du nur bei "Datei sepeichern unter..." den Dateityp ändern in "pdf".
KKraus
Um ein PDF zu erstellen gibt es viele verschiedene Programme, die man sich meist kostenlos herunterladen kann. Zur Verfügung gestellt werden diese Programme meist auf Internetseiten von Comutermagazinen zum Beispiel chip.de. Dabei wird ein Drucker auf dem Computer installiert und so ist eine PDF möglich. Sehr bekannt ist das Programm PDF Creator.
Gast
in meinem wordpad kann man nicht in pdf umwandeln. nur
Office Open XML-Dokument
OpenDocument
Textdokument MS-DOS-Format
Unicode-Textdokument
Nur-Text-Dokument
HeinzBabbeldu2
@serafine

Dann wandel doch in OpenDocument Textdokument um und das dann anschließend mit OpenOffice in PDF.
Till Zimmermann
PDF Dokumente können fast ohne Qualitätsverlust auf jedem System gelesen werden. Generell geeignet zum weitergeben und veröffentlichen von Präsentationen, Verträgen, Aufsätzen und ähnlichen. Um diese Dokumente umzuwandeln gibt es den PDF-Creator. So kann praktisch aus jeder Anwendung heraus mit der Druck-Funktion ein PDF-Dokument erstellt werden. Den PDF-Creator bekommt man kostenlos auf den Seiten von Chip online.
69erHeinze
Um ein PDF Dokument zu erstellen, benötigt man ein spezielles Programm. Bestens geeignet ist der PDF Creator. Nachdem man sein Schriftstück beispielsweise in Word erstellt und abgespeichert hat, öffnet man dieses Dokument mit dem PDF Creator. Per Menü fügt man es dem Programm zu und legt den Speicherort fest. Nach dem Bestätigen ist das PDF Dokument, des vorher in Word erstellten Dokumentes, fertig erstellt.