HOME

Noch Fragen?

KKraus

Aktiv seit: 16.11.2011
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
KKraus

Gibt es gute Onlineshops für Frauen mit großen Größen, die keine Omaklamotten sind?

Probier es mal bei Asos (). Die haben coole Klamotten auch in großen Größen.

Ich will meine körperliche Ausdauer verbessern. Welche Sportart ist da die richtige für mich?

Schwimmen, Radfahren und Joggen sind die drei Standardsportarten, die dafür geeignet sind. Wichtig ist, dass du zu Beginn ganz langsam anfängst, deinen Körper kennenlernst und deine Technik schulst. So steigert sich auch die Motivation, da man wirklich schnell Erfolge feiern kann und nicht direkt überfordert ist. Bei Schmerzen oder schon bestimmten vorher bekannten Leiden immer persönlich Experten miteinbeziehen!

Gibt es eigentlich auch winterfesten Bambus, der sich für die Kübelpflanzung eignet? Wer hat da schon Erfahrungen mit gemacht?

Um zu erfahren, ob es winterfesten Bambus für Kübelpflanzung gibt, fragt man am besten in einer Gärtnerei oder in einem Blumenladen nach. Diese können genaue Auskunft geben, wo man winterfesten Bambus bekommen kann. Auch im Internet gibt es die Möglichkeit winterfesten Bambus zu bestellen. In den Einschlägigen Foren, bekommt man auch Tipps und Tricks zu diesem Thema.

Kann mir jemand verraten, wie ich ein PDF Dokument erstellen kann? Brauche ich dafür ein spezielles Programm?

Um ein PDF zu erstellen gibt es viele verschiedene Programme, die man sich meist kostenlos herunterladen kann. Zur Verfügung gestellt werden diese Programme meist auf Internetseiten von Comutermagazinen zum Beispiel chip.de. Dabei wird ein Drucker auf dem Computer installiert und so ist eine PDF möglich. Sehr bekannt ist das Programm PDF Creator.

Was taugen Schwimmwindel? Ziehen die sich nicht komplett mit Wasser voll?

Die Schwimmwindeln von Pampers sind zum Beispiel besonders gut für das Babyschwimmen geeignet. Gewöhnliche Windeln sind eher ungeeignet, da Sie sich schnell mit Wasser vollsaugen und so kaputt gehen können. Schwimmwindeln hingegen besitzen eine spezielle Formel, die ein schnelles Vollsaugen mit Wasser verhindert. Auf diese Weise halten die Windeln besonders lange.

Gibt es eine historische Vorlage zu dem Roman „Die Deutschstunde“ von Siegfried Lenz? Oder ist der Roman reine Fiktion?

Die "Deutschstunde" orientiert sich an hunderten realen Vorbildern, wie es sie im Nachkriegsdeutschland tatsächlich gegeben hat, jedoch nicht an einem konkreten Vorbild oder Lenz' Leben selbst. Es geht hauptsächlich um die Zusammenhänge von individueller und kollektiver Schuld sowie um die "bloße Pflichterfüllung" während der Zeit das Nationalsozialismus. Die Beschreibung des fiktiven Falles von Siggi Jepsen ist daher exemplarisch und auch äußerst zutreffen, aber beruht nicht auf tatsächlichen Ereignissen einer besonderen Person. Natürlich hat Lenz auch eigene Lebenserfahrungen im Roman verarbeitet, völlig trennbar sind Autor und Werk daher nie.

Ich will eine Ausbildung zur Textilverkäuferin machen. Habe ich nach der Ausbildung noch Jobchancen? Die stellen doch nur Ungelernte ein.

Wird die Ausbildung zur Textilverkäuferin bei einer renommierten Firma absolviert, so ist die Chance auf eine spätere Übernahme und Festeinstellung größer als bei einer kleineren Firma. Wird der Abschluss auch noch mit guten Noten bestanden und beinhaltet die Ausbildung zusätzliche Qualifikationen, so sind die Chancen auf dem Arbeitsmarkt nicht schlecht.

Gibt es ein Add On oder so, damit ich in Open Office auch Kyrillisch schreiben kann? Falls ja, wo kann ich das finden?

Kyrillische Schriftzeichen kennen unsere hiesigen Laptops leider nicht ;-) aber du kannst sie dir mit einem Programm herunterladen. Unter http://www.shareware.de/software/kyrillisch/?sortierung=bezeichnung&sortierung_asc=false bekommst du sie in zwei verschiedenen Anwendungsvarianten.

Man hört ja immer nur neues aus Frankfurt. Welche Bedeutung haben die übrigen deutschen Börsenplätze für die Gesamtwirtschaft?

Meines Wissens zählt neben der Frankfurter Börse die elektronische Handelsplattform XETRA zu den bedeutensten deutschen Börsen, da über diese beiden Börsenplätze der größte Teil des deutschen Wertpapierhandels abgewickelt wird. Ich selbst kaufe meine Aktien auch immer über XETRA. Daneben gibt es aber noch sechs weitere Börsen, u. a. in Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg etc.

Was gibt es denn in Polen sehenswertes? Habe Karten für die EM ergattert und würde den Tripp gerne mit einem kleinen Urlaub verbinden.

Bieszczady Im Bieszczady-Nationalpark findet man Wölfe, Wildschweine, Braunbären und Wildkatzen. Viele schöne Wanderwege führen durch diesen Park. Ein Highlight dieses Parks ist der Solina-Stausee mit einer Fläche von 2.200 Hektar. Man kann dort viele Wassersportarten betreiben. Salzbergwerk Wieliczka Unter der Stadt Wieliczka im Vorland der Karpaten liegt ein Salzbergwerk. Die dort dargebotene Welt besteht nur aus Salz. In diesen Höhlen gibt es künstliche Seen, Kathedralen und Kapellen. Lebensgroße Figuren zeigen, wie früher die Bergleute dort gearbeitet haben.

Was Karfreitag und Ostern gefeiert wird, ist mir schon klar. Aber welche Bedeutung hat eigentlich der Gründonnerstag?

Der Gründonnerstag ist der letzte Tag vor dem Karfreitag. Jesus feierte am Abend vor seiner Kreuzigung mit seinen Jüngern das letzte Abendmahl, aus dem sich später im Christentum die heilige Eucharistie entwickelte. Das Verteilen der Hostien des Pfarrers an die Gläubigen mit den Worten "der Leib Christi" erinnert an dieses letzte Abendmahl. In der darauffolgenden Nacht wurde Jesus dann von dem Apostel Judas verraten.

Worin besteht der Unterschied zwischen halten und parken? Geht das nicht fließend ineinander über?

Parken bedeutet das Fahrzeug an einem bestimmten Ort abzustellen und dort stehen zu lassen. Hier bestehen meist keine zeitlichen Einschränken, es sei denn es wird durch ein Verkehrzeichen darauf hingewiesen. Halten jedoch bedeutet das das Fahrzeug nicht länger als drei Minuten abgestellt wird. Meistens zum Be- oder Entladen oder zum Ein- und Aussteigen eines Mitfahrers. Halten darf man an vielen Stellen ausgenommen sind hier absolute Halteverbote aber hier darf dann auch nicht geparkt werden.

Habe eine Mahnung der Afendis AG erhalten für eine Service, den ich nie genutzt habe! Was soll ich jetzt tun? Fühle mich total überrumpelt.

Leider sind die meisten 5-DM-Silbermünzen nicht viel wert. Eigentlich bekommt man nur den Gegenwert in Euro

Ich bekomme nach der Nassrasur immer kleine Pickelchen unter dem Kinn, was kann ich dagegen machen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten um gegen diese kleinen Pickelchen nach der Rasur etwas zu tun. Man kann den Rasierschaum oder das Rasiergeel wechseln, denn vielleicht ist die Haut so empfindlich, das sie nicht jeden Rasierschaum verträgt. Man kann aber auch mal einen anderen Rasierer verwenden, denn es sind nicht alle gleich.Sonst bleibt nur noch der Weg zum Dermatologen, der kann einem dann weiter helfen.

Der Pocher Karriereknick ist ja nun nicht mehr wegzudiskutieren? War Harald Schmidt sein Totengräber?

Ich denke eher nicht. Pocher war zu Anfang ja mit seinen frechen Sprüchen und sarkastischen Äüßerungen ja ganz witzig. Ich finde, er hat den Bogen einfach überspannt und die Äußerungen gingen immer mehr unter die Gürtellinie. Auf die Dauer ist das wohl kaum noch als Komik zu sehen. Irgendwo gibt es Grenzen, die auch er einhalten muss.

Welche beruflichen Ausbildungen machen eigentlich noch Sinn? Wer wird in Zukunft verstärkt gesucht?

Da man ja nach seiner Ausbildung i. d. R. Jahrzehnte Berufleben vor sich hat, kann man unmöglich garantieren, dass man in dem Beruf XY nie arbeitslos werden wird. Aber ich denke doch, dass die grundlegenden Berufe wie Bäcker, Handwerker oder auch Kranken- und Altenpfleger immer ihre Klientel haben werden, da der Bedarf hier keinen Modetrends unterliegt.

Habt Ihr Tipps, wo man in Deutschland längere Strecken mit Kindern (6 Jahre) aktiv radfahren kann?

Dafür bieten sich eigentlich die Spaziergänger-Pfade an Flüssen und Bächen an. Hier lässt sich auch besonders gut Rast machen. Sogar ein Lokal findet sich hier sicher leicht. Und die Kleinen haben viel Spass und Abwechslung, können vielleicht sogar einmal im Wasser plantschen. Frag mal in Eurer Buchhandlung nach Radkarten für die Umgebung.

Ich suche für mein Laptop eine mobile Internet Flat. Wer hat einen guten Tipp bzw. worauf muss ich achten?

Zunächst mal musst du auf den Preis achten. Deswegen solltest du die Tarife und Verträge vergleichen, die in Frage kommen. Das Internet sollte natürlich auch ausreichend schnell sein, zudem ist der Service, der geboten wird, nicht unwichtig. Wenn mal etwas nicht stimmt, bist du darauf angewiesen, dass dir schnell geholfen wird.

Wer kennt noch exotische Salatsaucen, die man nicht überall vorgesetzt bekommt?

Ja,zum Beispiel eine Kokos-Chilli Salatsauce:250 ml Kokosmilch,1 rote Chili,eine dünne Scheibe Ingwer und ein viertel Teelöffel Cayenne-Pfeffer und noch Knoblauchzehe.Das ganze dann klein geschnitten in einen Mixer geben und gegebenenfalls nochmal mit Salz abschmecken.Wer mag kann auch noch eine Koriander-wurzel und Garnelenpaste mitverarbeiten.Sehr lecker.

Welche Tanzrichtung trainiert den ganzen Körper und ist auch für Leute mit Koordinationsschwierigkeiten geeignet?

Der ganze Körper wird durch Modern Janz Dance trainiert. Es kommt ganz auf den Kurs und dessen Leitung an. Es ist durchaus möglich, Kurseinheiten so zu gestalten, dass auch Menschen mit Koordinationsschwierigkeiten Freude und Erfolge verzeichnen können. Zumindest ist es eine lohnenswerte Überlegung, sich einmal dahingehend zu erkundigen.

Wie sieht ein typischer Kaffeehausstuhl aus?

Ein typischer Stuhl aus einem Kaffeehaus hat vier Beine und eine flache Sitzfläche. Die Sitzfläche kann geschlossen sein oder aus Flechtwerk bestehen. Die Lehne besteht meist aus zwei kunstvoll geschwungenen Bögen. Selten aber möglich ist auch ein Kaffeeh