HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 50404 Schnuller65

Ich will meine körperliche Ausdauer verbessern. Welche Sportart ist da die richtige für mich?

Antworten (6)
Paul0815
Laufen, Schwimmen, Radfahren.
Martin247
Paul hat es schon richtig gesagt, wobei Laufen und Schwimmen hier wohl die effektivsten sind.
KKraus
Schwimmen, Radfahren und Joggen sind die drei Standardsportarten, die dafür geeignet sind. Wichtig ist, dass du zu Beginn ganz langsam anfängst, deinen Körper kennenlernst und deine Technik schulst. So steigert sich auch die Motivation, da man wirklich schnell Erfolge feiern kann und nicht direkt überfordert ist. Bei Schmerzen oder schon bestimmten vorher bekannten Leiden immer persönlich Experten miteinbeziehen!
wolle2135
Joggen würde dir guttun, anfangs kannst du auch nur entspannt spazieren gehen. Das wird dir helfen, Ausdauer aufzubauen, mit der du bereits etwas anfangen kannst. Wichtig ist aber, in deinem Tempo vorzugehen und dir auch nicht zu viel zuzumuten, denn Ausdauer entsteht nicht über Nacht und erfordert Zeit und Übung. Bleib dran und es wird was.
bh_roth
Alle Ausdauersportarten sind da richtig, Hase!
juliuspastius92
Wer einen Sport sucht, den man (fast) überall betreiben kann und mit dem man in kurzer Zeit seine Ausdauer steigern kann, für den ist Joggen das Richtige.
Neulinge in Sachen Laufen sollten sich mit guten Laufschuhen ausrüsten und es in den ersten Wochen ruhig angehen lassen. Auf keinen Fall aus dem Kalten lossprinten! Als Faustregel gilt: Man muss sich beim Laufen unterhalten können. Lieber zweimal 10 bis 15 Minuten gemütlicher Lauf in der ersten Woche, nachher kann man sich mit jedem Mal um fünf Minuten steigern. Ein Anstieg der Ausdauer ist rasch deutlich spürbar!