HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 36129 Little.D

Habt Ihr Tipps, wo man in Deutschland längere Strecken mit Kindern (6 Jahre) aktiv radfahren kann?

Antworten (5)
antwortomat
Wie weit willst Du anreisen, wie lang sind längere Strecken?
Mehr als 15 sind mit 6-jährigen eigentlich nicht drin.
bh_roth
Und was beim Fahrradfahren ist "aktiv"? Heißt das, die Kinder sollen selbst fahren? Das kannst du überall in Deutschland
KirstenV
Wir haben mit unserem Sohn sehr oft Radwandertouren mit spärlichem Gepäck und Übernachtung gemacht. Das gefiel ihm sehr gut. Besonders geeignet ist dafür meiner Meinung nach die Ostsee. Es gibt tolle Radwanderwege die Küste entlang und fast alle Radwege sind sehr flach.
KKraus
Dafür bieten sich eigentlich die Spaziergänger-Pfade an Flüssen und Bächen an. Hier lässt sich auch besonders gut Rast machen. Sogar ein Lokal findet sich hier sicher leicht. Und die Kleinen haben viel Spass und Abwechslung, können vielleicht sogar einmal im Wasser plantschen. Frag mal in Eurer Buchhandlung nach Radkarten für die Umgebung.
raphTHEmixf
Ich finde, das man den Rhein bei Köln, Bonn und Düsseldorf sehr gut entlang fahren kann. Es gibt überall Fahrradwege abseits der Straßen, die direkt am Wasser vorbei führen und durch die Nähe zu den großen Städten gibt es auch eine Infrastruktur, was ja mit Kindern oft praktisch ist. Gerade für die Rheingegenden gibt es super Radkarten im Buchhandel. Sehr zu empfehlen!