Schließen
Menü
Stechröder1282

Gibt es außer der Oper noch weitere Sehenswürdigkeiten in Sydney? Was sollte man sich unbedingt noch ansehen bzw. gesehen haben?

Frage Nummer 13175

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Heraklit1970
Nö, diese Stadt hat keine weiteren Sehenswürdigkeiten. Und selbst die Oper ist nicht soooo der Bringer. Und wenn Sie mir das nicht glauben, schauen Sie mal hier nach.
Oder Sie gehen in eine Bibliothek und schauen mal bei den Reiseführern nach.
(Neuer Username)
Wenn du schon an der Oper bist, solltest du unbedingt an der Sydney Harbor Bridge den sogenannten "Bridge Climb" machen, die Brücke ist nämlich begehbar (natürlich gesichert) und vom höchsten Punkt aus hast du einen traumhaften Blick über den Hafen und die Stadt. Anstrengend, aber es lohnt sich! Mit dem Seaplane, einem Wasserflugzeug, gibts einen tollen Rundflug über die Stadt.
Chiara Ludwig
Grüß Dich, ich persönlich finde Fort Dension in Sydney echt sehenswert. Das ist eine Festung auf einer Hafenbucht-Insel und wurde im 19. Jahrhundert errichtet - ein absolt beeindruckendes Gebäude und meiner Meinung nach ziemlich untypisch für Australien. Wenn du am Hafen an der Oper bist und halbwegs fit, dann mach eine Besteigung der Harbour Bridge mit, tolle Aussicht!
Konstantinenschlacht38
Lohnenswert ist der Naturschutzpark Sydney Wildlife World, wo mehr als sechstausend Tiere, viele Wasserfälle und Regenwald zu bewundern sind. Vom überwiegend aus Glaswänden und im Stil der 50er-Jahre erbauten Rose Seidler House hat man einen super Ausblick auf den Nationalpark Ku-ring-gai. Die gigantische Harbour Bridge in Sydney sollte man sich auch unbedingt angesehen haben.