HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000016181 Gast

Sehenswürdigkeiten Israel

Ich mache für die Schule ein Projekt über Israel und Brauch noch ein Paar Infos. Was gibt es dort für Sehenswürdigkeiten?
Antworten (11)
krauter
Gib bei Tante G doch einfach "Israel Sehenswürdigkeiten" ein und schon kannst du anfangen!
Matthew
Wenn Du die Frage hier einstellen kannst, dann findest Du sicherlich auch die Seite über Israel in Wikipedia oder WikiVoyage.
Von dort gibt es eine Menge weiter führender Links.

Oder Du gibst in einer Suchmaschine Deiner Wahl ein: "Israel Sehenswürdigkeiten"
Dorfdepp
Ein Muss auf jeder Israel-Reise sind die Akropolis, das Kolosseum und die Pyramiden. Das solltest du als Lehrer aber eigentlich wissen.
machine
Golanhöhen, Gazastreifen und, liegt auch in der Gegend, Westjordanland.
bh_hubsi
.... und die Klagemauer, machen trennen Gazaland von West-Jordan Land.
Cordelier
Das Kaaba in Mekka, aber da kommst du als Christ niemals hin
wokk
Warte jetzt noch darauf, dass jemand unserem Gast sagt, dass die schönsten israelischen Sehenswürdigkeiten in Aleppo sind . . . .
Sehenswürdigkeiten: Jerusalem, Tel Aviv, Jaffa, Golan, Haifa, Akka, Beer Sheva, Eilat, Tiberiade mit See, Nazareth, Ein Gedi, Cesarea,Capharnaum, Jordan, Totes und Rotes Meer, Masada uswusw.
Wo soll man anfangen?
Bräuche? Anders als hier: siehe Bar Mitzwa, Sabbat, koscheres (nicht nur) Essen, Chanukka, Pessach, Schawout, Sukkot, Rosch Haschana, Jom Kippur, Beschneidung und vieles mehr wie die Kippa.
Die christlichen Feiertage sind ungefähr wie in Israel:
Pessach = Ostern
Chanukka = Weihnachten
Also wenn du Infos für ein Schulprojekt brauchst, dann kannst du jederzeit fündig werden.
Warum nicht mal eine Person jüdischen Glaubens fragen oder in einer Synagoge anfragen?
rayer
Da hattest Du ein Wahnsinnsglück Dorfdepp. Als ich letztes Mal in Israel war, Januar 2015, waren die ganzen Sehenswürdigkeiten zugehängt. Schild dran: "Wegen Renovierung geschlossen."
rudixxx
Kontrollpunkte nach Palästina, für Palästinenser verbotene Straßen in den von Israel besetzten Gebieten, illegale isr. Siedlungen, schwerbewaffnete isr. Siedler, und, und, und.
Frageich45
Für mich ist das ganze Israel eine sehr schöne Sehenswürdigkeit. Also das war ein bisschen poetisch, aber dieses land ist sehr schön und ungewöhnlich)
solitude32
Richtig! Im Besonderen deren Politik und Besitzanspruch.