HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 55245 lauralulu

Demnächst in München - Sehenswürdigkeiten? Hotels?

Da ich demnächst einige Tage in München verweilen werde, wollte ich mich schonmal umhören, was man unbedingt gesehen haben muss, wo man gut Essen kann & ob jemand ein gutes Hotel / eine gute Hotelseite empfehlen kann?
Antworten (8)
Amos
Für "einige Tage" würde ich einen Kurzführer vorschlagen, sonst verzettelt man sich. Es gibt in München soviel Sehenswertes, da sollte man im Voraus eine Auswahl treffen.
elfigy
Die Frage nach einem "guten" Hotel kann man nicht so einfach beantworten. Das kommt auf die Ansprüche an. Aber Hotelseiten sollten doch leicht zu googeln sein. Gut essen kann man in München auch in einer Vielzahl von Restaurants, auch wieder eine Frage des Anspruchs und Geschmacks. Die einen meinen mit "gut" vor allem billig, die andern meinen damit edel und haben gehobene Ansprüche und sind bereit, die entsprechenden Preise dafür zu bezahlen. Es wäre hilfreich gewesen, diese Ansprüche in der Frage zu konkretisieren.
starmax
Erschreckend groß ist die Kultstätte (nicht nur) deutschen Erfindergeistes.das Deutsche Museum. Man kann einen Jahresurlaub drin verbringen... Für schlichtere Gemüter tuts das BMW-Museum und - nebst Hofbräuhaus - der Englische Garten.
hphersel
Deutsches Museum, BMW-Museum, Olympiapark, Englischer Garten (alle schon genannt), Pinakothek, Feldherrnhalle, Bavaria-Studios - München hat viel zu bieten. Für die Vorauswahl beitet sich eine kleine Recherche an, beginnend auf der Tourismusseite der Homepage der Stadt Münchenv, von dor taus den Links folgend oder die Stichworte beispielsweise in der allseits beliebten Wikipedia nachschlagend...
lauralulu
@elfigy
Es geht mir dabei eher um Geschmack - es muss kein besonders edles Restaurant sein, wichtig sind für mich eine gute schmackhafte Küche, mittlere bis gehobene Preisklasse - aber wenn wer DEN Imbiss-Tipp hat, dann freue ich mich darüber halt auch.

Ich hatte eher nach Geheimtipps gesucht, nicht nach den typischen Sehenswürdigkeiten - klar die kann man ergoogeln.
elfigy
ok lauralulu, das ist doch mal eine Ansage. Wenn du richtig gut gekochtes einheimisches Essen magst, das auch seinen angemessenen Preis haben darf, dann empfehle ich dir das Spaten-Haus direkt gegenüber der Oper. Tipp: das beste Wiener Schnitzel, das ich je gegessen habe incl. in Wien. Kleine Imbisse sind im Tambosi direkt am Eingang zum Hofgarten am Odeonsplatz lecker und man hat da auch ein nettes Ambiente. In beiden Gaststätten kann man auch gut draußen sitzen und über die Leute herziehen.
StechusKaktus
Geheimtip und sehr zu empfehlen:
Bernard & Bernard in Au-Haidhausen als Essenstip
Das anerkannt beste Hotel ist das Madarin Oriental, der passende Geheimtip in ähnlich perfekter Lage dazu ist das Hotel Opéra München. Aktivitäten? Spaziere vom Hotel über Feldherrnhalle, Hofgarten und englischen Garten ins Seehaus. Dort gibt´s noch ´ne Weißwurst und ein Weißbier, wenn du Glück hast, im Biergarten. Alsdann geht´s zurück. Viel Spaß!
claudia_theimer
Für den Olympiapark gibt es noch etwas spezielles. Man kann dort eine Tour über das weltbekannte Stadiondach buchen. Dabei geht man, mit Seilen gesichert, am geschwungenen Stadiondach entlang. Highlight ist das abschliessende Abseilen auf den Rasen.
Noch zu empfehlen ist das SeaLife, ebenfalls im Olympiapark.