Schließen
Menü
Hannelore Albrecht

Gibt es beim Fingernägel lackieren eine besondere Technik und wie lackiert ihr euch eure Nägel?

Bisher habe ich meine Fingernägel nie farbig lackiert, aber nun sind sie etwas länger und ich möchte mir nun auch meine Fingernägel lackieren.
Frage Nummer 3101

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Johann Pfeiffer
Erst einmal muss man vor dem Fingernägel lackieren den Fingernagel von Fett und Schmutz reinigen. Hierfür nimmt man einen Nagellackentferner. Danach sollte man jeden Fingernagel vernünftig pfeilen und glatt polieren. Erst danach kann man die Nägel schön lackieren.
Tyler Schulte
Also ich habe keine besondere Technik beim Fingernägel lackieren. Meistens entferne ich nur die alte Farbe mit einem Nagellackentferner und dann fange ich auch schon mit dem Lackieren an.
(Neuer Username)
Ich poliere meine Nägel zuerst und trage dann einen Unterlack auf. Erst wenn der Unterlack auch wirklich getrocknet ist, suche ich mir einen passenden Nagellack aus und trage ihn vorsichtig auf. Ist auch dieser trocken, kommt zuletzt noch ein Oberlack darauf, wodurch der Nagellack besser hält.
Userin
Damit sich die Nägel nicht verfärben, solltest Du vor dem farbigen Nagellack Unterlack auftragen.