HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 73879 Dirk Schmitz

Gibt es die Dropbox auch fürs Handy?

Hey, ich hab lange mit mir gerungen, werd mir jetzt aber auch demnächst ein Smartphone zulegen. Meine Frage: Kann ich die Dropbox auch vom Handy aus nutzen? Im Moment verwende ich sie auf meinem Rechner zuhause und würde später gern auch meine Handyfotos da ablegen.

MfG.
Antworten (3)
bh_roth
Ja, Hase.
fretrunner
Hallo, ja klar - und das ist auch sehr praktisch.
Zumindet für Android und iOS gibt es eine entsprechende App, bei anderen Betriebssystemen (Windows mobile, Blackberry?) weiß ich es jetzt nicht. In jedem Fall ist aber ein Zugriff über die mobile Webseite möglich!
Beim Erwerb von Samsung Smartphones oder Tablets bekommt man übrigens zu den üblichen freien 2GB noch mal 50GB dazu!
Die App lässt sich sogar so einstellen, das alle mit der Handykamera aufgenommenen Fotos bei bestehender WLAN-Verbindung automatisch in einen Dropbox-Ordner hochgeladen werden.
Mr.President
Ja, du kanst die Dropbox auch vom Handy nutzen. Dazu nutzt du am besten die entsprechende App, gibts für Apple und Android. Einfach runterladen und deine Fotos werden je nach Einstellung manuell oder automatisch mit deiner Dropbox synchronisiert und du hast dann Zugriff von deinem Rechner aus.

Viel Spaß!