HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 38752 Matt the Bird

Gibt es ein kostenloses Programm, mit dem ich Bilder und Fotos auf meinem Mac bearbeiten kann? Oder wo kann ich das runterladen?

Antworten (7)
Behrjoe
Soviel ich weiß, gibt es das Programm "Gimp" für Linux und den Mac. Kannst es bei Computerbild herunterladen, oder bei Chip!
Oberguru
Ein Mac User der noch nic ewas iPhoto gehört hat => Zombie. Ist nicht zu übersehen von echten Personen die einen echten Mac haben.
dOOb
Probier mal Gimp aus. Der Einstieg benötigt ein wenig Zeit, aber es lohnt sich und du findest im Netz genug Tutorials dazu.

Link zum Download
Behrjoe
Kuckst Du hier:
Sina Simon
Als bekannte Alternative zu Adobe's Photoshop hat sich "Gimp" durchgesetzt. Das Programm ist ähnlich funktional aufgebaut und bietet darüber hinaus noch die Möglichkeit Plugins zu installieren. Auf dem gleichen Code wie Gimp basiert "The CinePaint-Projekt". Der größte Gimp-Konkurrent ist aber wohl Krita. Es bietet ähnlich viele Optionen wie Gimp und ist ebenfalls kostenlos.
brandteetgh2
Die beiden bekanntesten sind im Mac-Bereich die Freeware-Programm Picasa (das es meines Wissens nur für den Mac gibt) und Gimp (das auch unter Windows erhältlich ist). Da ich Windows-Nutzer bin, kann ich zu Picasa nicht viel sagen, aber Gimp ist im Vergleich zu dem überaus mächtigen Adobe Photoshop (dass es auch für Mac gibt) deutlich schlanker und auch leichter, sprich intuitiver zu bedienen. Sowohl Picasa als auch Gimp bekommst Du zum Beispiel bei Chip.de oder Computerbild.de.
Jonama
Ich bin zwar kein erklärter Macianer, weiß aber zufällig, dass da Picasa das Programm der Wahl in Sachen Freeware ist. Du kannst Dir das entweder auf der Online-Präsenz von Chip.de und Computerbild herunterladen bzw. bekommst es auch bei Softonic.de unter http