HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 27475 Lieselott Hope

Gibt es ein Programm mit dem man doppelte Bilder, also dubletten vom heimischen PC finden und abgleichen kann?

Antworten (8)
kingdet007
Die PC-WELT empfiehlt in diesem Fall Duplicate Cleaner. Hier findest Du eine Beschreibung sowie einen Link auf die Herstellerseite http://www.pcwelt.de/tipps/Festplatte-aufraeumen-Doppelte-Dateien-finden-und-loeschen-1485374.html. Bilder sind im Grunde genommen auch nur Dateien und können deshalb genauso gesucht und gefunden werden.
Tim Meier
da gibt es sogar einige programme. sie suchen die komplette festplatte nach dateien mit der selben benennung oder ähnlicher kennzeichnung ab. ich könnte dir zum beispiel 'DupDetector' empfehlen, dieses programm hat bei vielen tests gut abgeschnitten.
Udaas_44
Als kostenloses Programm fällt mir da der Duplicate Cleaner ein, den man hier runterladen kann http://www.heise.de/software/download/duplicate_cleaner/59595. Der sucht nach doppelten Dateien und bietet verschiedene Möglichkeiten, mit diesen zu verfahren.
simon22
Hallo erst mal,
zum doppelte Bilder löschen und Bilder sortieren kann ich Dir Fotosortierer XL empfehlen. Die Software zeigt alle doppelten Bilder an und man kann automatisch oder nach Auswahlschema seine Fotos löschen.
Des Weiteren kann man seinen PC sehr komfortabel aufräumen und seine Bilder sortieren.

Ich verwende Fotosortierer XL schon einige Zeit und bin sehr zufrieden damit. Die Software kannst Du Dir hier kostenlos runterladen: http://www.in-mediakg.de/software/fotosortierer/fotosortierer.shtml
wonnacherm
Ja das gibt es! Mit der Software Fotosortierer XL kann man Fotos sortieren und vollautomatisch nach doppelten Fotos suchen . Ist echt ein gutes Werkzeug. Fotosortierer XL kann man sich hier runterladen http://www.fotos-sortieren.de
gundihuebner
Zum doppelte Fotos löschen eignet sich hervorragend das Programm http://fotos-sortieren-xl.de Das Programm findet vollautomatisch doppele Fotos, welche man dann auf Wunsch löschen kann.
awestermann
Klar hier:

Doppelte Bilder finden

Sogar ohne Picasa, Gimp oder so was.

Sondern einfach besser und darauf angepasst!
Anton23
Ich benutze für diesen Zweck Manyprog Find Duplicate Files. Es ist sehr einfach und schnell. http://de.manyprog.com/find-duplicate-files.php