HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 36111 MissUndercover

Gibt es eine besondere Versicherung für Fahranfänger? Wenn ja: Lohnt es sich, die abzuschließen?

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
serefine
Ja, die ICHMÖCHTEENDLICHGASGEBEN Versicherung, lohnt sich immer.
antwortomat
Welches Fahrzeug?
mamon_war
Eine solche Fahranfänger-Versicherung gibt es natürlich, sie ist aber in der Regel ein wenig teurer. Viele Versicherungsgesellschaften bieten aber auch besondere Angebote über die Eltern an. Bsp.: Die Versicherung läuft ein paar Jahre auf deinen Vater und anschließend kannst du sie zum gleichen Prozentsatz übernehmen. Das lohnt sich meistens und ist vor allem fair!
Frederiogel_29
Die ist für Fahranfänger in der Tat sehr teuer, es gibt aber ein paar (natürlich legale!) Tricks, um die Kosten im Rahmen zu halten. 1. Da du ja sicher einen "Gebrauchten" fährst: Verzichte auf Vollkasko, das lohnt ab einem bestimmten Alter nämlich eh nicht. 2. Wenn Du den Wagen bei der Versicherung Deiner Eltern versicherst, zahlst Du nur noch den halben Versicherungssatz.