Schließen
Menü

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern". Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los. Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Versicherung

Versicherung zahlt nicht

Meine Zahnzusatzversicherung sollte eine Rechnung übernehmen . Nun hat man mir dem Vertrag gekündigt und die von mir eingezahlten Beträge werden einfach einbehalten . Man stellt mich jetzt als Versicherungsbetrüger hin ,nur ich bin mir keiner Schuld bewusst . Auf mein Anschreiben bekomme ich keine Antwort . Nur auf eines hat man Reagiert . Ich habe sie auf Ihre Werbung in den Medien angesprochen , da lautete die Aussage .... auch wenn es schon zu spät ist . Komischerweise hat man nach meinem Brief diese Werbung geändert und dieses ... auch wenn es schon zu spät ist ... wegelassen . Was soll ich nun tun ? Ich bekomme diese Rechnung nicht bezahlt ( ich hatte sogar schon einen OP Termin ) und meine Beträge sind auch futsch . ?

Verändert der Einbau einer Brandschutztür meinen Versicherungsschutz?

Wir überlegen aktuell die Tür von der Garage zum Wohnhaus zu verändern. Wir wollen eine Brandschutztür T90 einbauen. Diese ist besser als eine T30 Tür, wodurch es ja passieren kann, dass sich die Versicherung ändert? Unser Ansprechpartner ist derzeit im Urlaub, daher bin ich selbst auf die Suche gegangen.

Nach einen Brand verlangt die Versicherung die komplette Grundbuchabschrift

Nach einem Hausbrand bei meinem Vater, wollte die Gebäudeversicherung den Grundbuchabschrift, das hervorgeht, das er der Eigentümer ist. Nach dem wir das angefodert hatten und ein Teil des Grundbuchabschrift an die Versicherung zukommen haben lassen, möchte die Versicherung jetzt die komplette Abschrift. Verlangt wurde nur wer der Eigentümer ist . "Bitte lassen Sie mir die vollständige Grundbuchabschrift zukommen, diese wird benötigt, um zu prüfen, ob ggf. noch Rechte in der II. und III. Abteilung eingetragen sind. " Muss man den komplette Abschrift an der Versicherung zukommen lassen?

Mit Rücksprache der Versicherung Glaser beauftragt aber jetzt will die Versicherung nicht zahlen wer übernimmt die Kosten ohne Zusage hätte ich den Glaser ja nicht beauftragt

Wegen Durchzug ist meine Wohnzimmer Scheibe kaputt gegangen ich habe mich an die Versicherung gewendet ich habe den Fall geschildert und die Versicherung sagte ich soll einen Glaser beauftragen das tat ich auch und jetzt will die Versicherung nicht zahlen wer bleibt jetzt auf die Rechnung vom Glaser Sitzen die Glasscheibe ist noch nicht eingebaut ohne Rücksprache hätte ich das ja gar nicht in Auftrag gegeben

Übernimmt Mieterschutz Versicherung Anwaltskosten von meinem Anwalt

Übernimmt Mieterschutz Versicherung Anwaltskosten von meinem Anwalt

Gute Zahnzusatzversicherung?

Hallo Leute kann mir jemand eine gute Zahnzusatzversicherung empfehlen die zu 100% erstattet? Auch wenn jetzt Kronen drauf müssen, also ab sofort?

Sachbeschädigung durch ein 4 jähriges Kind

Kind konnte mit dem Fshrrad nicht bremsen, hat einen Kratzer an meinem Auto verursacht. Wer zahlt mir den Schaden?

Deutsche Gesetzliche Krankenversicherung

Ich bin Deutsche, in Deutschland geboren und bin seid vielen Jahren Ausland zurück nach Deutschland gezogen. Suche zur Zeit einen Job und lebe von meinen Ersparnissen. Nun zum Thema - Gesetzliche Krankenversicherung : Ich war noch nie in Deutschland versichert, war aber die letzten Jahre in Frankreich Selbständig und war dort in der Gesetzlichen Krankenkasse - MUTEST. Ich kann mich gerade so übern Wasser halten und bezahle meine Miete, Strom etc aber könnte jetzt mir nicht eine Private Krankenversicherung leisten da ich nicht so viel Geld gespart habe und ich weiß ja auch nicht wann ich eine Job kriege. Die TK wollte mich annehmen aber nur mit einem E104 Zertifikat aus Frankreich. Ich bin jetzt schon Monate dabei um dieses Zertifikat zu kriegen von MUTEST aber die Franzosen kriegen es irgendwie nicht gebacken. Habe alles ausgefüllt und Dokumente gesendet - ein paar mal, habe bestimmt 25 Anrufe gemacht, habe Leute Vorort, Franzosen, damit beauftragt mir zu helfen dieses Zertifikat zu bekommen aber nichts kommt dabei raus. Schickten mir nur zweimal Post zu sagen sie haben meinen Antrag erhalten und weitergeleitet... Die TK hatte mir jetzt eine Frist bis zum 13 November gegeben wo ich das Zertifikat vorlegen musste aber habe es noch immer nicht erhalten. Ich weiß nicht was ich jetzt noch machen kann oder soll um eine Versicherung zu kriegen. Total verzweifelt. Wie komme ich in die Gesetzliche Krankenkasse rein?

Vollkaskoversicherung mit Kaufpreisentschädigung

Die Huk Coburg weigert sich, trotz unserer Versicherung Kasko Plus, nach Kaufwertentschädigung zu regulieren. Der beauftragte Sachverständigte der Versicherung stellte einen Totalschaden fest. Die Huk teilte uns mit, das es sich um einen sogenannten'' unechten Totalschaden'' handelt und nicht um einen Totalschaden im Sinne der Bedingungen. Darauf wird aber unter den Versicherungsbedingungen nicht hingewiesen, dass man dahingehend noch Unterschiede macht. Das ist in unseren Augen arglistige Täuschung.. Wir bitten um schnelle Hilfe. VIELEN DANK!

Steuern und Versicherung als Honorarkraft (Studentin)

Hallo! Ich bin Studentin und in der privaten Krankenversicherung meines Vaters familienversichert. Bei der Krankenversicherung (PBeaKK) darf man in der Vorlesungszeit bis zu 20 Stunden arbeiten um weiterhin familienversichert zu sein. Gilt dies auch für Honorarkräfte, die nicht unter die Übungsleiterpauschale fallen? Außerdem habe ich gelesen, dass ich mir eine Steuernummer besorgen muss, aber ich habe doch schon eine private Steuer-ID. Muss ich als Honorarkraft nochmal eine neue beantragen oder zählt meine private? Und muss ich auch eine Einkommensteuererklährung machen, wenn ich nicht über den Freibetrag von knapp 8000 Euro jährlich komme? Jede Internetseite sagt etwas anderes und ich bin etwas am verzweifeln. Ich hoffe, dass es hier irgendeinen netten Experten gib, der mir helfen kann.