HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 5157 wowa3489

Gibt es eine Lipödem Therapie für zu Hause zum selber machen?

Ich leide seit geraumer Zeit unter sehr starken Lidödemen. Kann mir da einer einen Tipp geben, den ich ganz leicht zu Hause anwenden kann?
Antworten (3)
Alexandra Weiß
Soweit ich weiß, ist eine wirksame Therapie die Lymphdrainage. Eine Art Massage, die man in einem Kurs erlenen kann und dann zu Hause selber durchführen kann. Allerdings, würde ich dann doch eher das Geld für den Kurs sparen und direkt zu einem Profi gehen.
Elke Werner
Hallo! Eine direkte Therapie kann ich dir nicht empfehlen. Ich würde dir raten, im Fitness-Studio nachzufragen. In sehr vielen Studios bekommst du einen Trainingsplan und weitere Tipps für zu Hause. Ansonsten würde ich mich erkundigen, welche Übungen bequem zu Hause gemacht werden können. Als Sport sollen Nordic-Walking und Schwimmen gut sein bei Lipödemen.
Carola Winter
Naja, eine spezielle Therapie für zu Hause kenne ich jetzt nicht gerade. Aber eine Freundin hat das auch und die geht regelmäßig schwimmen und Fahrrad fahren. Bestimmte Therapien, hab die Namen vergesen :( macht sie mit Ärzten zusammen. Als es mal schlimmer wurde hat sie eine physikalische Entstauungs-Therapie gemacht.