Schließen
Menü
Michael Krause

Gibt es einen Motorradhelm für Kinder, der größenverstellbar ist?

Ein neuer Motorradhelm ist ja immer ein recht teures Vergnügen. Daher habe ich mich gefragt, ob es die nicht auch zum Verstellen gibt. Also das der Helm sozusagen mitwächst?
Frage Nummer 5923

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Felix Berger
Damit ein Helm was bringt, sollte er immer die richtige Größe haben. Ich kann mir nicht vorstellen dass es was bringt wenn der Helm verstellbar ist. Denn dann umschließt er den Kopf nicht optimal und das kann echt gefährlich werden. Da würde ich nicht sparen, das bringt nichts.
hooterti5
Klar, gibt es Kinderhelme. Schau mal auf der Seite www.motoin.de nach. Da gibt es eine ziemlich große Auswahl. Ich glaube allerdings nicht, dass diese Helme größenverstellbar sind. Aber es gibt dort eine Größentabelle, da findest Du garantiert einen passenden Helm.
Sonja Schäfer
Ja, klar, diese helme gibt es eigentlich in jedem guten Fachgeschäft. Und wenn du im Motorradladen bei Dir um die Ecke keinen soclhen Helm kriegst, schau doch einfach mal im Internet nach, da findest Du größenverstellbare Motorradhelme für Kinder ohne Ende...