Schließen
Menü
Pathfinder

Gibt es Jacken, die genauso wasserdicht sind wie PVC-Kleidung, aber atmungsaktiver?

Frage Nummer 7812

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
Klabautermann
Ja.
Googlen Sie mal nach "Funktionstextil" und "Gore-Tex".
Musca
meine 25 Jahre alte Barbour-Jacke
Fred Franke
Nun, genauso wasserdicht nicht unbedingt, wenn es dir um genaue Meßzahlen geht, generell aber ja, gibt auch noch andere Kunststoffe, die sind dann auch atmungsaktiver. Du solltest also einfach mal im Kleidungsladen auf dem Beizettel nach dem MAterial schauen.
Ambull
Hab auch eine alte, stets gut gewachste Barbourjacke. Die ist zwar wasserdicht, aber nicht unbedingt sehr atmungsaktiv.
longjohhn
Ja, die sind allerdings meist etwas teurer wie PVC. Schau dich mal in einem guten Trekkingladen um, da findest du viel Funktionskleidung, die wasser- und winddicht ist, in der man aber trotzdem nicht so sehr schwitzt wie in diesem Plastik-Zeugs. Sicher gibt es auch Anbieter im Internet, habe bisher aber immer vor Ort gekauft und kann dir daher keinen empfehlen.
Max Schneider
Du meinst so etwas wie Jacken aus Gore-Tex. Das Zeug hat eine wasserundurchlässige Membran, ist dabei aber atmungsaktiv - auf Neudeudeutsch heißt das jetzt "dampfdiffusionsoffen". ;) Meint aber auch nix anderes, als dass die Körperfeuchtigkeit wie Schweiß als Wasserdampf durchgelassen wird. In der Luxusausführung nennt sich das Ganze dann Gore-Tex-XCR - noch eine Ecke besser.