HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000024326 Gast

Kostenlose Bilder im Internet für meine Hompage

Gibt es Adressen, wo ich lizenzfreie Bilder herunterladen und auf meiner Homepage verwenden kann?
Antworten (7)
elfigy
Ja gibt es. Du kannst sie mit einer Suchmaschine finden.
diewurst
https://pixabay.com/de/
Der_Denis
Auch bei diesen Bildern kann es vorkommen, dass du den Urheber namentlich erwähnen musst und dass du die Bilder nicht ändern darfst. Das hängt im Einzelfall von der genauen Lizenz ab. Wenn du genaueres Wissen willst, dann mach dich mal über creative commons schlau. Alle Bilder auf Wikipedia unterliegen dieser "Lizenz", die darfst du also verwenden. Wie gesagt, schau aber ob du den Fotograf erwähnen musst.
diewurst
bei Pixabay muss man keinen Urheber angeben und kann die Bilder frei verwenden, da ebenfalls unter CC0 veröffentlicht.

Zitat: "Alle Bilder und Videos auf Pixabay sind frei von Urheberrechten unter Creative Commons CC0 veröffentlicht. Du kannst diese kostenlos herunterladen, verändern und für beliebige Zwecke verwenden, auch in kommerziellen Anwendungen. Eine Namensnennung ist nicht erforderlich."
Amos
Pizzabuy?
Amos
Oder Pizzaboy?
Monica
www.foto-schweiz.com
www.schwarz-weiss-bilder.net
www.winterbilder.net
www.wolken-bilder-himmel.net
www.gitarren-bilder.net
www.blumen-bilder.net
www.natur-stimmungen.com