HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 47565 Pinguin11

Gibt es wirklich keine Kamera für Linkshänder aktuell auf dem Markt ?

Früher gab es mal die Yashica Samurai Z-L
Antworten (7)
Deho
Eine Kamera für Linkshänder würde Millionen an Entwicklungskosten verursachen, die sich niemals amortisieren würden.
wiki01
Doch, die gibt es ganz aktuell auf dem Markt. Jedes Smartphone und damit dessen Cam ist linkshändertauglich.
Deho
@ wikii01
Jetzt müsste man definieren, was man unter einer Kamera versteht. Sobald es das erste Smartphone mit Wechselobjektiven gibt, werde ich diese Frage nicht mehr stellen.
wiki01
Dara, du hast natürlich recht, aber es war nicht durch die Frage definiert, sondern eher allgeimein gehalten, deshalb war auch meine Antwort allgemein.
Deho
@ wiki01
Na ja, die Frage war nach einer "richtigen" Kamera wie die Yashica. Und da sehe ich schwarz.
bh_roth
Ich habe hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum (nicht meine Meinung, muss ich betonen!). Ich zitiere: "Wir Linkshänder brauchen sowas nicht. Das kleine Manko des Linkshänderseins machen wir ganz einfach mit deutlich höherer Intellenz wieder wett."
Zitat Ende.
Dem ist nichts hinzuzufügen, oder?
starmax
Sehr gut, bh_roth. Und ich kann die Kamera auch auf den Kopf stellen und von unten bedienen, wenns denn sein muß