HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 4646 GMAN346734

Goldene Hochzeitszeitung - welches Format ist günstig?

Welches Papierformat nehme ich denn am besten für die Zeitung zur goldenen Hocziet meiner Großeltern? Hat jemand einen Tipp?
Antworten (3)
Annica Klein
Das kommt darauf an, welche Möglichkeiten Du hast. Wenn du alles selbst ausdrucken muss, ist A4 die einfachste Lösung. Andere Papierformate lassen sich nur schwer im eigenen Drucker drucken. DU könnst auch die halbe Größe nehmen und in der Mitte heften. Das liest sich etwas einfacher. Es passen aber auch weniger Fotos auf eine Seite.
Hans Wolff
Ich würde Dir DinA 4 empfehlen. Das Format bietet sich eigentlich für alle Arten von Festschriften an. A5 ist eher zu klein. Gerade bei einer goldenen Hochzeit bietet sich ein etwas größeres Format an. Die Schriftgröße sollte dann dem Seitenformat entsprechend angeglichen werden.
Ina79
Wir hatten auch vor kurzem das Problem. Es hat sich ein Format von A4 bis A3 bewährt. Ich denke, dass A3 am besten ist, da hast du dann genügend Platz für Bilder und Artikel. Außerdem hat es dann schon rein vom Äußerlichen den Anschein einer echten Zeitung.