Schließen
Menü
Sebastian Kuhn

Hab die amerikanische Tastatur bei meinem PC aus Versehen eingestellt. Wie mach ich es rückgängig???

Frage Nummer 9254

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Highspeed
Welches Betriebssystem? In welchem Programm?
Word: nur die linke "ALT" Taste und die Umschalttaste drücken
Anne1976
Alt+Shift.
Hartmut Böhm
Das ist eine reine Einstellungssache, nicht weiter schwer zu beheben. Vielleicht weißt du ja noch, was du gemacht hast, könntest das dann einfach wieder verschieben. Ansonsten nach den Landeseinstellungen und im Allgemeinen nach den Systemeinstellungen schauen.
Udo Möller
Das ist ne piepeneinfache Tasten Kombubiantion: alt+shift schalten zwischen englisch und deutsch hin und her. Vorausgesetzt du hast windows, da ist das der voreingestellte key. einfach drücken und beim z testen, ob noch immer ein y kommt. Am bestem merken, das passiert öfter, wenn man alt+strg drücken will.
engelatmars20
Es gibt mehrere Möglichkeiten: Schau zunächst mal unten rechts in die Taskleiste - ist dort das Länderkürzel DE zu sehen? Wenn nicht, solltest Du das ändern. Sollte das Problem während der Verwendung mit z. B. Adobe-Produkten entstanden sein, einfach mal Alt+Shift zusammen drücken.