Schließen
Menü
Gast

habe unbekannte münze bekommen

möchte wissen was das für eine währung ist
die münze sieht aus wie ein 2 euro stück, hat aber statt Euro ein
auf dem kopf stehendes V und die buchstaben EBA
Frage Nummer 3000153668

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
rayer
Ein auf dem Kopf stehendes V würde auf ein arabisch oder indisches Geldstück hinweisen, allerdings ist mir kein Geldstück mit dem Wert 8 bekannt.
Kyrillisch wären es 30, auch da kommt mir das unwahrscheinlich vor.
Mehr Ideen?
CoolWorx
Eine bulgarische 2-Lewa-Münze taucht hierzulande wohl eher selten auf. Auf der Vorderseite ist die "2" schraffiert, in kyrillischen Buchstaben steht "LEWA" darauf, das ist das umgekehrte V+EBA. Die Rückseite zeigt ein Porträt, umgeben von kyrillischen Buchstaben. Der Wert der 2-Lewa-Münze liegt umgerechnet bei einem Euro.
CoolWorx
Eine bulgarische 2-Lewa-Münze taucht hierzulande wohl eher selten auf. Auf der Vorderseite ist die "2" schraffiert, in kyrillischen Buchstaben steht "LEWA" darauf, das umgekehrte V+EBA. Die Rückseite zeigt ein Porträt, umgeben von kyrillischen Buchstaben. Der Wert der 2-Lewa-Münze liegt umgerechnet bei einem Euro.
dschinn
Sowas hatte ich mal als Wechselgeld im Discounter bekommen. Zuerst nicht bemerkt.
Dummerweise muss ich das Teil aber wohl wieder ausgegeben haben.
wokk
Glück gehabt!