Schließen
Menü
Nicopfiffu

Habt ihr schon mal Grundbucheinsicht übers Internet genommen? Wir haben Kaufinteresse an einer bestimmten Immobilie. Wie gehen wir vor?

Frage Nummer 19884

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
Justus Werner
Wusste bisher gar nicht, dass das geht, aber unter http://www.grundbuch-portal.de findet man tatsächlich Infos dazu. Als Kaufinteressent brauchst Du aber eine Vollmacht des Eigentümers, ansonsten kann ein Notar eventuell auch Einsicht nehmen. Details findest Du auf jeden Fall auf der Webseite.
HanröderPILS
Ich kenne zwei Möglichkeiten, um über das Internet Informationen zu Grundeigentum zu erhalten. Das ist einmal www.grundbuchauszug-online.de, wo man für ein bestimmtes Objekt einen Antrag stellen kann, was 10 EUR kostet. Oder über www.grundbuch-portal.de. In den einzelnen Unterseiten für die Länder gibt es unterschiedliche Bestimmungen, aber immer kostenpflichtig.