HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 14571 Joel-Jahn1952

Hallo, kennt hier einer vielleicht preiswerte Modell-Benzin-Hubschrauber die ich am besten online kaufen kann? Ich wollte sowas meinem Kleinen zum Geburtstag schenken.

Antworten (6)
shred
Wie groß ist denn der "Kleine"? Modellhubschrauber fliegen ist die Königsdisziplin aller Modellfluggeräte, denn die Steuerung ist schwierig und endet ohne Übung garantiert in einer teuren Bruchlandung. Vielleicht sollte er erst einmal mit einem kleinen und mit Elektromotor angetriebenen Koaxialheli anfangen, die sind leichter zu steuern und auch nicht ganz so teuer, wenn sie abstürzen. Allgemein ist bei Modellhubschraubern die Verletzungsgefahr ziemlich groß und daher sind sie nichts für Kinderhände.
Highspeed
Modellhubschrauber, benzingetrieben, ja, nee, is' klar. So ab 500 Euro aufwärts, also keine große Investition, um sie einfach mal gegen eine Wand zu fliegen.
Wie wäre es mit sowas, zum Anfangen und üben. GIbt auch noch preiswertere, so ab 40 Euro. Das ist was für "den Kleinen".
Schwester81
Ich würde für den "kleinen" auch eher etwas batteriebetriebenes für den Anfang empfehlen
DerOttifant
Ich hoffe dein Kleiner ist nicht zu klein, die Dinger sind extrem empfindlich ;-) Aber du kannst ja dabeisein, macht ihm sicher auch viel mehr Spass mit dir zusammen. Ich habe einen Link für dich, ich finde die Preise sind durchaus angemessen: http://www.flykings.ag/hubschrauber/hubschrauber_modell/index.php
Sebastian Müller
Ich weiß ja nicht, wie klein dein Kleiner ist, aber eigentlich werden diese Art von Hubschrauber vom Hersteller nur für Kinder ab 10 J. aufwärts angeboten. Ansonsten dürfen diese Hubschrauber - soweit ich weiß - nur in Begleitung von Erwachsenen benutzt werden. Von Silverlit gibt es beipielsweise solche Modelle. Die kannst du bei amazon u. a. gebraucht für unter 20 € bekommen.
kuhnkatta23
wie alt wird dein kleiner denn? die benzin getriebenen modelle sind nämlich wirklich schon oberklasse und sauschwer zu steuern. hubscharauber an sich ist ja schon die königsdisziplin. kauf lieber in nem spielwarenladen ein etwas kleineres modell zum üben und such dir einen verein in der nähe, da erhälst du auch später die benötigten infos für teure modelle.