HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 1604 IngeStar

Hat jemand für Geldgeschenke Ideen, um Geld schön verpackt zu verschenken?

Geld einfach in einen Umschlag zu stecken, ist mir viel zu langweilig. Daher suche ich für Geldgeschenke Ideen, die kreativ sind. Hat jemand Tipps?
Antworten (11)
Odihmv
Die gleiche Antwort habe ich schon mal geschrieben :-)

http://www.geschenke.de/geldgeschenke/
Klaus Jäger
Für Geldgeschenke Ideen zu finden, die schön und kreativ sind, ist nicht schwer. So kann man das Geld zum Beispiel in einen durchsichtigen Luftballon stecken und diesen aufgepustet überreichen. Oder man umwickelt Münzen mit Draht und steckt sie in einen Blumentopf. Kleingeld kann man auch in ein kleines Kästchen packen, das man dann als Schatzkiste überreicht.
Holger Weber
Eine nette Idee für Geldgeschenke ist es, etwas Schönes aus den Scheinen zu falten, zum Beispiel ein kleines Schiff oder ein Hemd. Im Internet gibt es dafür mehrere Vorlagen, die man über die Suchmaschinen schnell findet.
Kalisay
Sind ja alles nette Ideen, aber meine Lebenserfahrung sagt mir das es dem Beschenkten letztendlich völlig egal ist wie Du das Geldgeschenk verpackst.
Was zählt ist die Summe!
Behrjoe
Am besten ein 2-Euro-Stück nehmen, und mit einem 5-Euro-Schein oder 10-Euro-Schein einwickeln!!!!
Mareda
also das beste Geldgeschenk, das ich je gesehen habe, war ein Aquarium, in dem statt Fischen ganz viel Kleingeld schwamm. Schön wie ein Aquarium dekoriert, in bläulichem Gelee schwimmend. Das haben wir dann auch so lange stehen lassen, bis die Gelantine anfing zu stinken im Sommer... ;-) Und erst danach haben wir es auch gezählt! Das war allerdings ein größeres Geldgeschenk von mehreren, die dafür zusammengelegt haben.

Ansonsten finde ich die Varianten "Geldbaum" (evtl. sogar selbigen und dann mit Geldscheinen oder Münzen als Blüten und Früchte) und "Geldregen" (Geld an nem Schirm angebunden) noch ganz nett.
blondienchen
Kleine Beträge verpackt man ganz aufwändig.
Größere Beträge am Besten in Klarsichtfolie, das kommt immer gut an.
basti75
Also wenn es schnell gehen muss und online oder über facebook, dann nutze ich dafür immer http://wertgeschenk.de/. Dort kannst du einfach ein Geschäft oder Restaurant auswählen, den Geldbetrag wählen und das ganze geht dann sofort online an den Beschenkten. Ich finde es hat auch ein bischen was persönlicheres als reines geld!
Amos
Ist nach 2 1/2 Jahren aber nicht wirklich schnell, oder vertue ich mich da?
AnNaGalaktika
du kannst z.b. auch einen kleinen baum verschenken. hieran kannst du die scheine hängen.
oder etwas basteln, was zu dem hobby der/dem beschenkten passt. oder du schenkst etwa einen geschenkbaum von forest finance
dabei bekommst du eine holzschachtel mit anhänger und urkunde und tust auch noch etwas gutes.
Timo-B
In Reagenzgläser stecken und diese dann einbetonieren. Hammer und Meißel dazu schenken. ;-)