Hannelore Albrecht

Hat jemand Tipps, wie man festliche Torten selbst machen kann?

Eigentlich backe ich gerne und gut, an sowas richtig Festlichem habe ich mich aber noch nicht versucht, brauche bald aber eine Geburtstagstorte und will die nicht beim Bäcker machen lassen.
Frage Nummer 8544

Antworten (4)
Klabautermann
Guckst Du hier.
j.i.oel_1982
Als Erstes muss überlegt sein, was für ein Fest denn überhaupt ansteht. Das bestimmt antürlich die Form und die Aufmachung deines Kuchens. Mögliche Dekoration könntest du dir im Fachgeschäft besorgen. Dann überlegen, was die Gäste mögen könnten. Entsprechendes Rezept beschaffen.
jonnyV
Hi! Schau doch mal unter chefkoch.de nach - die haben echt immer tolle rezepte. Die Torte klingt zum BEispiel lecker und sie macht auch optisch was her: http://www.chefkoch.de/rezepte/247851098753523/Johannisbeer-Baiser-Torte.html - Aber der Aufwand ist natürlich erheblich ... hast du dir das gut überlegt? ;-)
Sophia Arnold
Da gibt es jede Menge rezepte. am besten du wählst eines mit Boden und Füllung. Dann kannst du das ganz einfach selbst machen. Besonders festlich wird es mit der Dekoration. Aus schokolade kann man schöne dinge kreieren. Und frische Frücjhte sehen auch immer gut aus.