Schließen
Menü
Gast

Hobbit-Flugzeug

Stimmt es, dass es ein Flugzeug gibt, das als Lackierung Figuren aus "Der Hobbit" hat? Und wenn ja, welche Airline benutzt es?
Frage Nummer 93026

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (12)
Amos
Air New Zealand, Du Schnarchnase!
hphersel
... und wenn Du bei Gugel "hobbit aircraft" angibst und Dir die Bilder anzeigen lässt, kannst Du es sogar sehen...
Amos
Der Link funktioniert nicht, aber Hobbit Flugzeug anklicken: das klappt. Dann auf Bilder etc, usw.
Gast
ein bischen klein, aber es lässt sich vergrößern
Amos
Manches läßt sich vergrößern, aber nicht alles.
Lexa1
Es gibt tatsächlich dieses Flugzeug. Es ist eine Boeing 777-300, die für Air New Zealand fliegt. Das Flugzeug wurde pünktlich zum Filmstart von "Der Hobbit" im Jahr 2012 mit Bilbo Beutlin und anderen Figuren aus dem Kinofilm lackiert. Grund dafür ist neben der Filmwerbung auch das Image der Fluglinie, denn Air New Zealand bezeichnet sich selbst als Fluglinie für Mittelerde.
elfigy
Und hier klickst du zu dem dazugehörigen Sicherheitsvideo
machine
Mojn elfi. Ansonsten geht´s gut?
MfG machine
elfigy
Moin Primusinterdingsbums. Jo. Prächtig . Dir auch ?
machine
Aber ja doch, elfi. Da mir immer noch ohne Nachdenken 30 - 50 Menschen einfallen, denen es schlechter als mir geht, kann ich doch nicht meckern.
Have a nice day.
Amos
Hallo, Primus! Wie war der Blick in den Spiegel? Glück auf am Sonntag!
Zander1961
Der Hobbit befindet sich bei dieser Boeing nicht nur am Flugzeug, man trifft das Thema auch im Flugzeug an. So sehen die Socken, die man von der Crew bekommt, wenn man kalte Füße hat, aus wie die nackten Füße der Hobbits. Und im Sicherheitsvideo, das vor dem Start gezeigt wird, erklären Figuren aus "Der Herr der Ringe" die Benutzung der Westen, Atemmasken usw.