Schließen
Menü

Zander1961

Aktiv seit: 20.02.2014
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Zander1961"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Zander1961"

Wintermüdigkeit

Es ist ganz natürlich, dass wir während dieser Zeit, wenn die Tage kurz sind und wir weniger Sonnenlicht bekommen, verstärkt Müdigkeit verspüren. Kämpfe nicht dagegen an, sondern passe dich der Jahreszeit an. Gehe abends früh zu Bett, mache ein Mittagsschläfchen und nimm als Energielieferant vermehrt Kohlenhydrate zu dir!

Hobbit-Flugzeug

Der Hobbit befindet sich bei dieser Boeing nicht nur am Flugzeug, man trifft das Thema auch im Flugzeug an. So sehen die Socken, die man von der Crew bekommt, wenn man kalte Füße hat, aus wie die nackten Füße der Hobbits. Und im Sicherheitsvideo, das vor dem Start gezeigt wird, erklären Figuren aus "Der Herr der Ringe" die Benutzung der Westen, Atemmasken usw.

Weichgekochtes Ei

Während man hartgekochte Eier relativ einfach hinbekommt, stellen weichgekochte Eier sozusagen die Königsdisziplin beim Eierkochen dar. Die optimale Kochzeit beträgt rund vier bis fünf Minuten, wenn man möchte, dass der Dotter noch richtig flüssig ist. Möchte man allerdings erreichen, dass nur noch innen im Dotterkern ein kleiner flüssiger Rest bleibt, sollte man mit sechs bis sieben Minuten rechnen.

Magnetschmuck

Mir ist es eigentlich ziemlich egal, wie es wirkt - Hauptsache es hilft. Ich habe mir vor zwei Jahren auf einer Schmuckparty ein Armband gekauft. Empfohlen wurde es mir gegen meine Schlafstörungen und wegen meines unerfüllten Kinderwunsches. Fazit: Ich konnte wirklich besser schlafen, jedenfalls bis zur Geburt unserer kleinen Maus, die diesen Monat ihren ersten Geburtstag feiert.

Spanische Nachnamen

Im Juli 2014 tritt die Neufassung des Standesregistergesetzes von 1870 in Kraft. Haben die Eltern bei der Eintragung ihres Kindes keine Reihenfolge der Nachnamen bestimmt, kann der Standesbeamte die Reihenfolge unter Berücksichtigung des Kindeswohls festlegen. Dies gilt auch für nichteheliche Kinder mit anerkannter bzw. festgestellter Vaterschaft. Ist der Vater unbekannt, erhält das Kind beide Nachnamen der Mutter.

Hallo, ich habe in letzter Zeit oft das Wort Hipster gehört und weiß nichts damit anzufangen. Was ist ein Hipster?

Hipster sind ein urbanes Phänomen der letzten Jahre, ein Trend wie es der Yuppie in den 80ern war. Männer und Frauen in ihren 20ern und 30ern rechnen sich selber einer unabhängigen Subkultur zu, die Kreativität, Kunst, progressives Denken und alternative Kultur, wie z.B. Indiemusik schätzt. In der Regel wird diese Einstellung und die Ablehnung des Mainstream-Konsums durch einen ganz bestimmten Modestil (s.o.) ausgedrückt.