HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 71819 Gast

hoffe Frage..

Gibt es ein Wort das ich hoffe sehr mehr erhöht, wie z.B. ich <hoffe sehr die Erhöhung von ich hoffe ist?
Wenn ja wie heißt die Erhöhung( das Wort).
Antworten (6)
elfigy
wie wäre es mit
" ich lodere in brennender Sehnsucht und erflehe inniglich .. usw" ?
bh_roth
Liest sich wie eine Übersetzung von Google.
Meyerhuber
Wenn hoffe Frage, dann hoffe Antwort.
elfigy
ich habe grad einen aktuellen Fall.. Ich warte gerade sehnlichst auf den für 12 uhr angesagten Besuch.
Josef-Hans-Peter
Wenn Du eine andere Formulierungen für "hoffe sehr" suchst, dann gehe zur Seite: http://wortschatz.uni-leipzig.de
und gib einen Begriff ein, das wäre bei dir: hoffe
Dann bekommst Du ganz viele Vorschläge, Du musst dir nur die passenden Wörter auswählen.
Rechte Nachbar-Worte zu "hoffe", wie:
hoffe sehr, hoffe nur, hoffe aber, hoffe inständig, usw.
Oder linke Nachbar-Worte zu "hoffe" wie:
ich hoffe, jetzt hoffe, nun hoffe, deshalb hoffe, usw.
Außerdem kannst Du auch noch linke und rechte Nachbar-Worte passend kombinieren, wie z.B.:
jetzt hoffe ich aber sehr …
deshalb hoffe ich sehr inständig …
usw.
Viel Spaß dabei!
Eichenlaub
Google Translate ist grammatikalisch unter aller Sau, wie es scheint... :-D
Aber es gibt etwas: ich hoffe stark oder ich hoffe innigst...