Schließen
Menü
mrkpax

Ich benötige Spannteppiche für meine neue Wohnung. Welche Farbe würde gut zu einem überwiegend weißen Mobiliar passen. Ich hätte gern einen Kontrast, jedoch nicht schwarz.

Frage Nummer 14710

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Bellicosa
Ich würde Ihnen einen Grauton empfehlen,da gibt es so interessante
Abstufungen,daß Sie sicher etwas passendes finden würden.
Matthias Lehmann
Ich könnte mir zu deinen weißen Möbeln sehr gut einen taubenblauen (dieser Ton geht fast schon mehr in´s gräuliche, allerdings mit einem leichten blauschimmer) vorstellen. Ein Freund von mir hat genau diese Kombination in seiner Wohnung und es sieht richtig edel und gut aus. Als weitere Variante sieht bestimmt auch ein rostroter Ton gut aus, dass macht es wärmer.
Brittker_29
Der Vorteil von weiß ist, dass so gut wie alles dazu passt. Wenn du einen starken Kontrast möchtest, würde ich dir ein kräftiges Blau oder Rot empfehlen, es passen aber auch andere dunklere Töne sehr gut. Pastelltöne gingen zwar auch, aber dann ist der Kontrast schwächer. Bodeaux könnte ich mir gut vorstellen, oder Nachtblau oder Königsblau.