Schließen
Menü
LGross2

Ich bin auf Interpretensuche von Bänkelliedern à la Degenhardt. Gerne Im Internet. Kann jemand helfen?

Frage Nummer 19940

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Bellicosa
Hier finden Sie eine kleine Auswahl!
Bellicosa
Ich vergaß,zu erwähnen ,wenn Sie einzelne Titel bei You Tube
eingeben,finden Sie auch die Interpreten!
Pathfinder
Gängige Namen in dem Zusammenhang sind sicherlich Hanns-Dieter Hüsch, Dietrich Kittner, Lerryn, Hanns-Ernst Jäger, Hannes Stütz, Dieter Süverkrüp, also im Grunde genommen alles aus den späten 1960er Jahren. Damit solltest Du fündig werden können oder zumindest zu anderen Namen finden. Viel Erfolg!
Tirämer
Auf YouTube findest Du einiges von Zupfgeigenhansel und von Hannes Wader, was in eine vergleichbare Richtung geht. Die Streuner finde ich auch nicht schlecht, bei denen liegt der Schwerpunkt aber ganz klar auf mittelalterlichen Gesängen und Volksliedern.
Jonathan Weiß
Wenn es etwas sentimentaler sein darf, dann kann ich guten Gewissens Elisabeth Orth empfehlen. Wolfgang Gruner hat mir auch immer sehr gut gefallen. Zur zeit höre ich Otto Reuter. Für 5 Euro gibts mit der Küchenlieder und Bänkelsongs - Sabinchen war ein Frauenzimmer ein Compilation verschiedener Interpreten.