Schließen
Menü
gise4u

Ich bin Kaffeeliebhaberin und suche einen Vollautomaten. Wo finde ich einen Espressomaschinen Test?

Frage Nummer 1630

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Jannis Fuchs
Willkommen im Club, Kaffeeliebhaberin! - Ich steh auch total auf das braune Gebräu und über einen Kaffeevollautomaten geht echt gar nichts. Ich würde bei der Entscheidungsfindung vielleicht am ehesten auf die Stiftung Warentest zurückgreifen. Hast du mal auf der Webseite www.test.de geschaut? Ich habe da einen Testbericht gefunden, aber der ist von 2005. Vielleicht findest du ja was aktuelles!
Mirco Schmitt
Eben, wer echten Kaffeegenuss sucht, der kommt um einen Kaffeevollautomaten nicht herum. Aber wozu suchst du irgendeinen unseriösen Espressomaschinen Test im Netz? Hier wirst du doch genauso gut beraten. Ich habe zum Beispiel die Isomac Zaffiro, und bin echt zufrieden damit. Wenn du aber doch noch was zum Lesen brauchst, schau mal unter http://coffeegeek.com/reviews.
Holger Fuchs
Habt ihr alle zu viel Geld? Die Dinger kosten doch an die Tausend Euro, wenn nicht sogar noch mehr?! Kauft euch doch einfach eine Senseo oder so ne Tassimo - der Kaffe da schmeckt auch einigermaßen, und die kosten vielleicht gerade mal ein Zehntel. Den Rest könnt ihr dann in Kaffee investieren. Ich frag mich echt immer wieder, was ihr alle mit diesen völlig überteuerten Geräten wollt.