HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 16415 Jonas Stein

Ich bin kein geübter Handwerker, eigentlich eher ungeschickt. Kann ich trotzdem einen Betonschneider selber einigermaßen gefahrlos bedienen?

Antworten (4)
Highspeed
Schließe eine gute Versicherung ab, lass es Dir erklären und dann viel Glück.
Ingenius
Besser nicht. Ich habe nur eine Flex, und die ist schon giftig, obwohl ich handwerklich viel Erfahrung habe.
Moritz Becker
Ich würe sagen, dass du das hinbekommst. Allerdings solltest du dir unbedingt eine Schutzbrille aufsetzen. Das ist wichtig, schließlich können leicht Splitter durch die Gegend fliegen. Zudem solltest du mit sehr viel Gefühl arbeiten. Sonst beschädigst du das Material.
fussballstar
Ich bin ausgebildeter Handwerker und im Straßenbau tätig und ich kann dir einen Tipp dafür geben. Die Gefahr daran das Gerät zu bedienen ohne wirklich zu wissen wie ist nicht dich zu verletzen, sondern es kaputt zu machen, die Teile sind nämlich ziemlich teuer.